News / Blog

Vorschaubericht FC Mels – FC Au-Berneck 05

Vorschaubericht FC Mels – FC Au-Berneck 05

09.06.2023

Liebe FC Au-Berneck 05-Fans

Die Fussballsaison neigt sich dem Ende zu und somit steuern wir auch auf das letzte Meisterschaftsspiel der Rückrunde zu. Im letzten Spiel gegen den FC Flawil gewann unsere 1. Mannschaft mit 4:1. Die Tore für uns schoss Lakna, Blumenthal und zweimal Bojaxhi. Trotz des frühen Gegentors schafften es unsere Jungs das Spiel zu kehren und bleiben somit auf der Wisen ungeschlagen.

Im Allgemeinen verlief die Rückrunde für unser Fanionteam ganz gut. 17 Punkte holte unsere 1. Mannschaft in der Rückrunde und steht somit mit 31 Punkten auf Platz 8. Je nach dem was nun im letzten Spiel noch passiert und vor allem auch, was die Mannschaften vor und nach uns spielen, könnte man noch einen oder zwei Plätze nach vorne rutschen.

Unser Captain Mario Zivic ist zufrieden mit der Rückrunde: «In den Heimspielen auf der Wisen waren wir in der Rückrunde ungeschlagen. Das ist eine sehr gute Leistung und da können wir auch stolz auf uns sein. Trotzdem haben wir beim einen oder anderen Spiel Punkte liegen lassen, die eigentlich uns gehört hätten. In den Auswärtsspielen war es immer wieder ein auf und ab. Wir hatten aber durchaus sehr gute Spiele, bei welchen wir unseren schönen Fussball gezeigt haben. »

«In der neuen Saison hoffe ich, dass wir konstanter werden und natürlich auf der Wisen ungeschlagen bleiben», Zivic weiter.

Im letzten Spiel der Rückrunde trifft unser Fanionteam auf den FC Mels. Für die Mannschaft von Trainer Thomas Good ist dieses Spiel sehr wichtig. Falls sie die Partei gegen unsere 1. Mannschaft verlieren und der FC Herisau gewinnt, steigen sie aufgrund der Strafpunkte in die 3. Liga ab. Ein Unentschieden würde dem FC Mels aber reichen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Mels.

Es wird also bestimmt ein spannendes und kämpferisches Spiel, vor allem auf der Melserseite.

Wir freuen uns auch im letzten Spiel über viele Zuschauer.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen uns euch im August wieder begrüssen zu dürfen.

Hopp FC Au-Berneck 05!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram