News / Blog

Au-Berneck gewinnt letztes Heimspiel

Au-Berneck gewinnt letztes Heimspiel

07.11.2022

Der FC Au-Berneck 05 gewinnt sein letztes Spiel in der Vorrunde gegen den FC Mels verdient mit 2:0. Damit überwintert die Mannschaft von Roman Hafner auf dem 7. Platz und hat damit eine gute Ausgangslage, um den Ligaerhalt im Frühjahr frühzeitig zu sichern.

Bei tiefen Temperaturen und schwierigen Bodenverhältnissen empfing der FC Au-Berneck den FC Mels zum letzten Spiel in der Vorrunde.  

Die beiden Mannschaften kamen eher mässig ins Spiel und tasteten sich im Mittelfeld gegenseitig ab. Torszenen waren in den ersten 15 Minuten keine zu verzeichnen. 

Frühe Führung durch Varano

In der 19. Minute kam es zur ersten nennenswerten Chance für das Heimteam. Nach einem guten Zusammenspiel im Mittelfeld gelang der Ball zu Sopi, der Varano lancierte. Dieser zögerte nicht lange und versenkte den Ball zum 1:0 für die Degern-Elf ins Netz. 

Knapp vor Ablauf der ersten halben Stunde kamen die Gäste aus dem St.Galler Oberland zur ersten Grosschance. Nach einer Flanke kam Lipovac ziemlich unbedrängt zum Kopfball, scheiterte jedoch am aufmerksamen Au-Berneck-Keeper Staudacher. Auch Aliji sah seinen Schuss einige Minuten später von Staudacher abgewehrt.

Au-Berneck baut Führung aus

Die nächste Chance gehörte dann wieder dem Heimteam. Kur vor der Pause legte der auffällige Sopi für Tobias Dierauer auf, der die Kugel nur noch ins Netz schieben musste.

Nach dem Pausentee versuchte Mels, dominanter aufzutreten. Die Hafner-Elf aber hatte den Gegner am heutigen Tag im Griff und liess praktisch keine Torchancen zu. In der 77. Minute kam nochmals Torgefahr auf. Aliji scheiterte aber an Staudacher. Auch beim Abpraller von Kohler liess sich der 28-Jährige nicht erwischen. 

Rote Karte für Mels

Fünf Minuten später zog Sopi alleine aufs Tor und konnte vom Melser Verteidiger nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Die Notbremse taxierte der aufmerksame Schiedsrichter sofort mit der roten Karte.

Beim anschliessenden Freistoss von Popescu hatte Böhrer gar die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Und auch Bojaxhi hatte kurz darauf die Möglichkeit, das Skore noch zu erhöhen. Sein Kopfball nach schöner Flanke von Murati landete aber an der Latte. 

Der FC Au-Berneck 05 zeigte eine beherzte Partie und gewann das Mittelfeld-Duell verdient. Mit diesem Sieg kommt die Hafner-Elf in der Vorrunde auf solide 14 Punkte und belegt damit den siebten Tabellenplatz.  

«Es war ein Auf und Ab und es fehlte ab und an etwas die Konstanz. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen, trotzdem haben wir einen soliden Punktestand erreicht», so das Vorrundenfazit von Captain Mario Zivic. Goalie Fabio Staudacher fügt hinzu: «Es fehlt nicht viel, um in der vorderen Tabellenhälfte mitzuspielen».

Matchtelegramm 05.11.2022

2. Liga Gruppe 1

FC Au-Berneck 05 – FC Mels 2:0 (2:0) 

Degern: 150 Zuschauer

Tore: 19. Varano 1:0, 42. T. Dierauer 2:0

FC Au-Berneck 05: Staudacher, F. Dierauer, Popescu, Marino, Pirabakaran, Zivic, Sopi, Varano, Lakna, Dierauer, Bojaxhi

FC Mels: Dosch, Marthy, Starcevic, Gurzeler, Prisset, Aliji, Willi, Lipovac, Bleisch, Müller, Kohler

Quelle: rheintal24.ch

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram