News / Blog

Vorschaubericht FC Au-Berneck 05 – FC Mels

Vorschaubericht FC Au-Berneck 05 – FC Mels

03.11.2022

Liebe Matchbesucherinnen, liebe Matchbesucher

Unsere 1. Mannschaft holte im Auswärtsspiel gegen den FC Flawil in einem mässigen Spiel einen verdienten Auswärtspunkt.

Mit dem Heimspiel gegen den FC Mels schliessen wir am Samstag bereits die Vorrunde ab und es geht in die Winterpause. Die Vorrunde unserer Mannschaft war von Leistungsschwankungen geprägt. Guten Spielen folgten oftmals weniger gute Auftritte, auch innerhalb der 90 Minuten gelang es unserer Mannschaft nicht immer, die angeschlagene Pace durchzuziehen, was bei einer jungen Mannschaft mit Entwicklungspotential aber nicht aussergewöhnlich ist.

Nichtsdestotrotz: mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den FC Mels würden wir die Vorrunde mit soliden 14 Punkten abschliessen, was eine durchaus solide Ausgangslage für die Rückrunde wäre.  Auch unser Verteidiger Endrit Bekjiri ist nicht ganz mit dem Verlauf der Vorrunde zufrieden: «Wir sind viel besser, als die Rangierung aussagt. Gegen Mels müssen wir nochmals alles reinhauen, damit die drei Punkte auf der Degern bleiben». Mels hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Hafner-Truppe, trotzdem tippt Bekjiri, der sich in der Vorrunde lange Zeit mit einer Verletzung herumplagen musste und länger ausgefallen ist, auf einen 2:0 Erfolg seines Teams.

Für die Rückrunde wünscht sich Bekjiri mehr Trainingsdisziplin: «Wir müssen uns das Selbstvertrauen in den Trainings erarbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir das Potential haben, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen».

Das definitiv letzte Spiel hat unser Fanionteam am 12. November im Cup ¼-Finale gegen den FC Steinach. Erfreulich dabei: Wir sind das einzige Team im Rheintal, dass noch OVF-Cup vertreten ist. Und mit einem Sieg gegen Steinach könnten wir im Cup überwintern und ständen nur noch zwei Siege vor der Qualifikation für die 1. Hauptrunde im Schweizer Cup.

Die Vorschau auf die Partien der Rheintaler Zweitliga-Teams an diesem Wochenende finden Sie hier.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Anspielzeit gegen Mels ist 17.00 Uhr.

Hopp FC Au-Berneck 05!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram