News / Blog

Die Isik-Elf weiterhin auf der Erfolgswelle

Die Isik-Elf weiterhin auf der Erfolgswelle

13.09.2016

Mit 18 Spielerinnen im Kader begab sich das Team unter Trainerin Asli Isik nach St. Gallen. Erneut herrschte heisses Sommerwetter, weswegen im Voraus mit der Schiedsrichterin zwei Trinkpausen vereinbart wurden. Die Gastmannschaft kam sofort sehr gut in die Partie. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff stürmte Damiana Vorburger in Richtung Tor, leider ohne Erfolg. Kurze Zeit später tat ihr Lara dies gleich und schoss das 0:1 (8.).

Die Rheintalerinnen gaben eindeutig das Tempo an, mit welchem die Heimmannschaft oft nicht mithalten konnte. In der Folge gab es einige tolle Torchancen, wie zum Beispiel ein Hammer Schuss von Elvira Rusch in der 29. Minuten, der an der Latte abprallte. Zwei Minuten später folgte ein Schuss von Alexandra Mühlbauer knapp neben dem Kasten und schliesslich Anina Eichers herrlicher Weitschuss knapp über das Tor. Die Au- Berneckerinnen liessen aber nicht nach und machten weiter Druck. Diese offensive Spielweise wurde sechs Minuten vor Halbzeit belohnt, indem Anina Eicher (40.) nach einer schönen Hereingabe von der Seite das 0:2 schoss.

Mit diesem bescheidenen Zwischenstand der sonst so torverwöhnten Au-Berneckerinnen und einer wohl nicht ganz zufriedenen Trainerin ging die Truppe in den Schatten zur Pausenbesprechung. “Da geht doch noch mehr Mädels, oder?” lautete die Frage!

Souveräne Leistung der Au-Bernecker Abwehr
Abgekühlt und gestärkt kamen beide Teams zurück auf den Rasen, wo im selben Rahmen wie zuvor weiter “getschuttet” wurde. Elvira Rusch bekam sogleich die Möglichkeit, einen Freistoss mit guter Entfernung zum Tor zu treten. Der Freistoss-Ball flog jedoch direkt in die Hände der Torwartin.

Nur gerade fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Anina Eicher (50.) zum zweiten Mal an diesem Tag in die Maschen und erhöhte auf 0:3. Anschliessend dümpelte das Spiel so vor sich hin. Die Winklerinnen zeigten kaum gefährliche Aktionen und die Isik-Elf schien auch keine Energie mit Zug zum Tor mehr zu haben. Die Leistung der Abwehr und der Torhüterinnen der Rheintalerinnen liess aber bis zum Schluss nicht nach, was wiederum ein Endspielstand zu Null bedeutete.

Schliesslich war es eine Debütantin im Au- Bernecker Damenteam, nämlich Julia Dierauer (74.), welcher das letzte Tor im Spiel zum 0:4 gelang. Mit diesem Sieg bleiben die Damen des FC Au-Berneck auf dem 1. Tabellenrang der Gruppe 2. Erfreulicherweise liess Trainerin Asli Isik alle mitgereisten Frauen spielen.

Für Julia Dierauer, Ariana Esquerre und Olivia Travaso war dies der 1. Einsatz in der 4. Liga. Unter tosendem Applaus der treuen Fans verabschiedeten sich die Rheintalerinnen in die Kabine.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, 17.09.2016 um 20.00 Uhr in Berneck statt. Nicht verpassen!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram