News / Blog

Tabellenführung ausgebaut

Tabellenführung ausgebaut

03.05.2015

Grabs im Schwitzkasten
Von der ersten Sekunde an übernahm das Team von Pepi Memoli das Spielzepter. Grabs, das vor einer Woche gegen Heiden den ersten Saisonsieg feiern konnte, beschränkte sich vorwiegend auf die Arbeit gegen den Ball. In einer fairen Partie kontrollierte die Degernelf Ball und Gegner, kam schnell zu hochkarätigen Chancen, blieb aber lange Zeit ohne Torerfolg.

Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Heiden schlampten die 05er diesmal im Abschluss. Ruhe kam erst kurz vor der Pause ins Spiel, als Herde quasi mit dem Schlusspfiff den Führungstreffer zum 1:0 markierte.

Catalano sticht
Auch nach dem Seitenwechsel fand die Begegnung mehrheitlich in der Grabser Hälfte statt. Mitte des zweiten Durchgangs entschied der zur Pause eingewechselte Catalano die Partie mit dem 2:0. Auch im zweiten Durchgang kam offensiv wenig vom Tabellenletzten, welcher mit über 60 Gegentoren die anfälligste Defensive der Gruppe stellt.

Staudacher im Tor der Mittelrheintaler wurde kaum beschäftigt. Dennoch konnte der Auer Schlussmann die Konzentration hoch halten und nach gut einer Stunde rettend eingreifen, um die einzige Grosschance der Werdenberger zunichte zu machen. Au-Bernecks Schwächen lagen in einem einseitigen Spiel einzig im Abschluss. So liess der Gastgeber beste Möglichkeiten aus, das Score weiter auszubauen.

Auer Festung
Memoli konnte mit der Defensivarbeit seines Teams erneut hoch zufrieden sein, immerhin spielte das Team zum dritten Mal in Folge zu Null. Die gemeinsam mit Schaan beste Abwehr der Liga musste bislang nur 17 Gegentreffer hinnehmen. Das trotz klarer Überlegenheit und hoher Spielkontrolle numerisch knappe Resultat dürften die Auer nach dem fünften Sieg im fünften Spiel der Rückrunde verkraften können.

Nächsten Samstag reist die Degernelf zum Auswärtsspiel nach Appenzell, welches mit vier Siegen ebenfalls gut aus der Winterpause gekommen ist. Schaan spielt seine Nachholpartie gegen Rüthi erst in zwei Wochen. Dies eröffnet den Mittelrheintalern am Samstag die Möglichkeit, mit einem Sieg zeitweise auf sieben Punkte davonzuziehen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram