News / Blog

Auer gelingt der Saisonstart

Auer gelingt der Saisonstart

14.08.2011

Erster Durchgang ohne Höhepunkte
Zu Beginn der Partie war den Gastgebern die Verunsicherung aus dem Cupspiel vom vergangenen Wochenende noch anzusehen und so entwickelte sich eine Partie ohne grosse Höhepunkte. Die beiden Mannschaften waren vorerst darauf bedacht die Defensive nicht zu entblössen und so bekamen die Zuschauer nur wenige Strafraumszenen zu beklatschen. Auffälligster Akteur der Auer war dabei Joe Ellard, der mit seinen Rushes über die Seite noch am meisten Gefahr vor dem Gästetor erzeugen konnte. Dennoch blieb es zur Halbzeit beim torlosen Resultat.

Doppelpack von Catalano
Auch im zweiten Durchgang änderte sich bis zur 70. Minute nicht allzu viel am Spielgeschehen und so stellte man sich immer mehr auf ein torloses Startspiel ein. Doch dann gelang Spielertrainer Ronny Büchel das 0:1 für die Gäste. Auf einen Freistoss von der Seite reagierte er am schnellsten und liess Dietsche im Auer Tor keine Abwehrchance. Die Partie war endlich lanciert und plötzlich erwachten auch die Auer. Nur gerade drei Minuten nach dem 0:1 war es Saiti, welcher energisch  auf das Gästetor stürmte, dabei den besser postierten Catalano übersah, und seinen Abschluss an die Lattenoberkannte platzierte. Die Auer übernahmen nun klar das Spielgeschehen und wurden vier Minuten später belohnt. Colic setzte sich auf der rechten Seite mit einem gekonnten Dribbling durch und seinen abgewehrten Flankenball konnte Catalano volley zum 1:1 in die Maschen versorgen. Und es sollte noch besser kommen für die Gastgeber. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es erneut Colic, der sich am rechten Flügel durchtankte und den Ball flach vor das Gästetor brachte. Nachdem Saiti das Leder am vorderen Pfosten noch verfehlte, war es erneut Catalano der goldrichtig stand und zum umjubelten 2:1 einschoss. In den Schlussminuten versuchten die Gäste natürlich nochmals zu reagieren, doch die Auer liessen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram