News / Blog

Knapper Sieg gegen Au-Berneck

Knapper Sieg gegen Au-Berneck

08.02.2010

Die Unterländer taten sich gegen einen aufsässig und gut spielenden Gegner, besonders im ersten Spielabschnitt, recht schwer. Torraumszenen und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei der USV allerdings optisch mehr vom Spiel hatte.  Symptomatisch für das eher schwerfällige Spiel der Gastgeber war das Eigentor, das aus einem Rückpass entstand. Fehlzuspiele und Dribblings wechselten sich munter ab, so dass nur selten ein Spielfluss zustande kam. Au-Bernegg  kämpfte engagiert und investierte mehr ins Spiel. Zu Chancen kamen die Gäste allerdings nicht.

Nach Seitenwechsel wurde das Spiel des USV etwas besser. Je mehr der Zweitligist aus dem Rheintal konditionell abbaute, umso gefährlicher wurden die Einheimischen. Den Ausgleich erzielte Cecco Clemente in der 55.min. mit einem Volleyschuss ins linke Lattenkreuz. Von da an lief es immer besser und die USV’ler vergaben zahlreiche sog. 100prozentige Möglichkeiten.

D’Elia erzielte in der 84.min. nach einem Sololauf die hoch verdiente 2:1-Führung. Die Partie war stets fair und der USV konnte eigentlich nur in Durchgang zwei gefallen, ohne allerdings restlos zu überzeugen. Mag sein, dass die letzten drei Trainingstage den Spielern noch in den Knochen steckten.

Bericht: USV Eschen Mauren

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram