News / Blog

Au-Berneck holt ersten Saisonsieg

Au-Berneck holt ersten Saisonsieg

13.09.2023
Jaro Böhrer, Endrit Bekjiri, Fabio Staudacher, Raoul Marino, Daniele Varano und Fabio Lamorte gönnten sich eine Pause auf dem Julierpass.

Der FC Au-Berneck holt sich im Puschlav den ersten Sieg in der neuen Saison. Die Hafner-Elf schlägt Valposchiavo Calcio 3:1. Bojaxhi traf nahe der italienischen Grenze doppelt.

Der FC Au-Berneck musste dieses Wochenende den weiten Weg ins Puschlav auf sich nehmen. Zusammen mit einigen Sponsoren und Fans reiste die Mannschaft mit dem Car zum Gegner Valposchiavo Calcio. Nach dem missglückten Saisonstart mussten im Bündnerland unbedingt die ersten Punkte her.  

Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte Valposchiavo Calcio. Staudacher musste bei einigen gefährlichen Aktionen klären. Nach 20 Minuten waren die Auer dann wach und gingen durch Ardit Vezaj in Front. Einige Minuten später kam Zivic zur nächsten gefährlichen Aktion für die Auer.

Nach einem Handspiel von Fabian Dierauer kamen die Hausherren in der 25. Minute zu einem Penalty. Staudacher konnte den Schuss halten, musste sich dann aber dem Nachschuss durch Zugnoni geschlagen geben. Damit ging es mit dem Remis in die Pause. 

Erneute Führung nach einer Stunde

Die ersten 15 Minuten nach der Pause gingen dann ausgeglichen weiter. In der 63. Minute brachte Bojaxhi nach Vorarbeit von Daniele Varano erneut in Führung. Und acht Minuten vor Schluss entschied Bojaxhi die Partie mit seinem zweiten Treffer endgültig. 

Der FC Au-Berneck zeigte nach dem schwachen Saisonstart eine starke Reaktion und scheint nun in der neuen Saison angekommen zu sein. 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram