News / Blog

Vorschaubericht FC Ems – FC Au-Berneck 05

Vorschaubericht FC Ems – FC Au-Berneck 05

26.05.2023

Unsere 1. Mannschaft gewann das letzte Heimspiel gegen den FC Herisau mit 3:0 und entledigt sich somit auch rechnerisch jeglicher Abstiegssorgen. Unsere Hafner-Elf entwickelt sich auf der Wisen immer mehr zur Heimmacht. Die drei Tore erzielten Carlo Lamorte, Bojaxhi und Marino. Trotz fehlender Stammspieler, zeigte die Mannschaft einmal mehr eine starke Leistung.

Die nächste Chance auf weitere drei Punkte gibt es im nächsten Spiel gegen den FC Ems.

Der FC Ems belegt zurzeit den 5. Tabellenplatz und hat drei Punkte mehr auf dem Konto als unser Fanionteam. Es wird also bestimmt ein ausgeglichenes Spiel, bei welchen unsere 1. Mannschaft durchaus die drei Punkte für sich gewinnen kann.

Daniele Varano hat seine Strafe abgesessen und darf gegen den FC Ems wieder spielen. Leider hat er sich aber im Spiel gegen den FC Vaduz leicht verletzt und es bleibt deshalb fraglich, ob er zur Verfügung steht. Ebenfalls verletzt ist Tobias Dierauer. Giovanny Popescu ist aufgrund der vierten gelben Karte gesperrt.

Co-Trainer Kevin Jung ist trotz unvollständigem Kader zuversichtlich: «Unsere Mannschaft hat gegen den FC Herisau eine tolle Leistung gezeigt. Genau dort möchten wir anknüpfen und die nächsten drei Punkte holen. »

Wir wünschen ein unterhaltsames Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere 1. Mannschaft.

Hopp FC Au-Berneck 05!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram