News / Blog

FC Frauenfeld 1  –  FC Au-Berneck 05   1:4 (0:4)

FC Frauenfeld 1  –  FC Au-Berneck 05   1:4 (0:4)

25.05.2023

Souveräner Sieg der Gelb-Blauen

Die Au-Berneckerinnen mussten am späten Mittwochabend in Frauenfeld gegen den drei Ränge vor ihnen liegenden FC Frauenfeld 1 antreten und belohnten sich für den Aufwand mit einem diskussionslosen 4:1 Sieg.

Die Angriffsaktionen starteten rund fünf Minuten nach Spielbeginn. Sonja Kutzer schoss knapp am Tor vorbei, Xao La Le’s Distanzschuss konnte die gegnerische Keeperin mit Mühe abwehren und bei der Aktion mit dem Pass von Anina Eicher auf Alexandra Mühlbauer rollte der Ball am Tor der bereits geschlagenen Torfrau vorbei. In der 21. und 25. Minute kamen die Gegnerinnen gefährlich vors Tor aber die Verteidigung mit Claudia Heeb, Lara Pizzingrilli, Deborah Fanchini und Xao La Le machte ihren Job sehr gut und vereitelte beide Torchancen. In der 38. Minute holte Julia Dierauer einen Eckball heraus. Fiona Indermaur führte diesen aus und fand den Kopf von Mühlbauer, die problemlos zum 1:0 einköpfen konnte. Nur gerade zwei Minuten später brachte Indermaur erneut einen herrlichen Eckball vors Tor. Elvira Rusch stand goldrichtig und versenkte das Leder per Kopf unhaltbar im Netz zum 2:0. Mit diesem Zwei Tore-Vorsprung gingen beide Mannschaften in die Pause.

One Team – one Spirit

Nach der Pause wechselte Coach Sandro Pizzingrilli zum ersten Mal aus. Ramona Beutler kam für Elvira Rusch ins Spiel. Die Gelb-Blauen stürmten weiter und so liess das nächste Tor nicht lange auf sich warten. Kutzers Eckball fand den Fuss von Fanchini und diese wuchtete ihre Direktabnahme unhaltbar zum 3:0 über die Torlinie. In der 59. Minute machten die Au-Berneckerinnen klar, dass es an diesem Abend keine Punkte für Frauenfeld geben wird. Lara Pizzingrilli’s sehenswerter Freistoss, getreten von der Mittelline aus, kam perfekt vors Tor. Dort wartete bereits Mühlbauer und sie versenkte den Ball mit ihrem zweiten Kopfballtor zum 4:0 im Frauenfelder Tor. In der 63. Minute kam Manuela Allenspach für Fiona Indermaur ins Spiel und zwei Minuten später schied Capitaine Deborah Fanchini nach einem Kopfzusammenstoss verletzt aus. Für sie übernahm Daniela Bantic. Bei den nächsten beiden gegnerischen Aktionen stand Janine Krojer im Mittelpunkt, denn sie vereitelte mit zwei Traumparaden einen Gegentreffer.

Kurz vor Spielende gelang den Frauenfelderinnen noch das Ehrentor und somit endete das Spiel verdient mit 4:1. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 21. Mai 2023 um 17.00 Uhr in Ems statt.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram