News / Blog

Au-Berneck gegen Vaduz mit gerechter Punkteteilung

Au-Berneck gegen Vaduz mit gerechter Punkteteilung

15.05.2023

Der FC Au-Berneck und die Reserven des FC Vaduz trennen sich in einem kämpferischen und spannenden Spiel 3:3 unentschieden. Die Auer brachten eine 3:1 Führung nicht über die Zeit.

Die Mannschaft des FC Au-Berneck holte aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte und wollte den guten Lauf auch gegen Vaduz fortsetzen, allerdings kamen die Gäste besser ins Spiel. Beim Heimteam fehlt Torhüter Fabio Staudacher wegen einer Sperre. Auch auf Fabio Lamorte (Blinddarm-Operation) und Fabian Dierauer (krank) musste Cheftrainer Roman Hafner kurzfristig verzichten. 

Frühe Führung der Gäste

Nach einem ungenügenden Rückpass von Carlo Lamorte konnte Weber den Ball übernehmen. Der Vaduzer Stümer dribbelte Au-Berneck-Keeper Eugster aus und traf in der 13. Minute zur Führung der Gäste.  

In der 25. Minute kam dann das Heimteam zur ersten richtigen Chance. Nach einem Foulspiel an Varano knallte Zivc den Freistoss nur knapp über den Querbalken. Zehn Minuten vor der Pause war dann wieder Vaduz an der Reihe. Destani setzt sich gut gegen die Auer Verteidigung durch, doch der anschliessende Schuss blieb harmlos. Nur knapp drei Minuten später kamen die Gäste zur nächsten Möglichkeit. Weber schoss aus halbrechter Position in die weite Ecke. Ersatztorhüter Eugster reagierte aber sehr gut. 

Vaduz war in dieser Phase des Spiels das bessere Team und hatte durch Weber nochmals eine Top-Chance, die er aber nach guter Vorarbeit über die Seite eher kläglich versemmelte und den Ball weit über das Tor drosch. 

Verdienter Ausgleich kurz vor der Pause

Kurz vor dem Pausenpfiff kam das Heimteam nochmals zu einer Chance. Bojaxhi aber scheitere nach schöner Vorarbeit von D. Varano aber am Vaduz-Keeper. Doch die Auer liessen sich nicht unterkriegen und suchten weiter den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam es dann zum verdienten Ausgleich. Nach einem Abschlag von Tormann Foser, wehrte Bojaxhi den Ball ab, legte diesen zurück auf D. Varano, der die Kugel im zweiten Anlauf über die Linie stochern konnte. 

Kurz nach der Pause gleich die nächste Chance für das Heimteam. Einen Kopfball von Marino klärte Vaduz-Keeper Fooser mit einer Glanzparade. Und in der 50. Minute zischte ein Schuss von D. Varano aus dem Zentrum nur Zentimeter am Gästekasten vorbei. 

Führung durch Bekjiri

Nach einer Stunde belohnten sich die Gastgeber für ihre Bemühungen. Bekjiri (aka Auer-Maradona) eroberte den Ball in der Verteidigung, und zog mit viel Dampf in Richtung Gästetor und bezwang Foser nach einem Doppelpass mit D. Varano zur erneuten Führung der Hafner-Elf. 

Zwei Minuten nach der Führung dann ein Rückschlag für die Auer. Daniele Varano wurde nach der zweiten Verwarnung mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Doch die Hafner-Elf liess nicht locker und roch bereits den nächsten Treffer. Rund acht Minuten später konnte sich Lufi auf der linken Seite durchsetzen, bediente Nico Varano, der das Leder zum 3:1 für das Heimteam versenken konnte. 

Ausgleichtreffer in den Schlussminuten

Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden, irrte sich gewaltig. In der 80. Minute gelang Djokic der Anschlusstreffer, nachdem er sich im Strafraum durchsetzte und den Ball in der weiten Ecke versenken konnte. Und der gleiche Spieler setzte sechs Minuten vor Schluss dann sogar noch einen drauf und traf zum 3:3. 

Au-Berneck zeigte auf der Wisen erneut eine gute Heimleistung, dürfte sich aber nach der 3:1 Führung trotz Unterzahl ärgern, dass man eine Zweitore-Führung noch aus der Hand gegeben hat. 

Matchtelegramm 13.05.2023

2. Liga, Gruppe 1

FC Au-Berneck 05 – FC Vaduz ll 3:3 (1:1)

Wisen – 150 Zuschauer

Tore: 13. Weber 0:1, 44. D. Varano 1:1, 60. Bekjiri 2:1, 70. N. Varano 3:1, 80. Djokic 3:2, 84. Djokic 3:3

FC Au-Berneck: Eugster, C. Lamorte, S. Vezaj, Popescu, Bekjiri, D. Varano, T. Dierauer, Zivic, A. Vezaj, Marino, Bojaxhi

FC Vaduz ll: Foser, Spasojevic, Schlegel, Müller, Seifert, Staub, Limani, Kling, Netzer, Weber, Destani

Quelle: rheintal24.ch

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram