News / Blog

Nächstes Schützenfest in St.Margrethen

Nächstes Schützenfest in St.Margrethen

08.05.2023
Flamur Bojaxhi (rechts) traf gegen den FC St. Margrethen gleich fünf Mal (Archivbild).

In einem einseitigen Derby gewinnt der FC Au-Berneck erwartungsgemäss hoch und lässt dem FC St.Margrethen beim 13:0 keine Chance. Flamur Bojaxhi traf allein in der ersten Halbzeit fünfmal.

Das Spiel war nach Ablauf der ersten Viertelstunde entschieden. Bojaxhi eröffnete bereits in der Startminute den Torreigen. In der 3. Minute wurde St.Margrethens Er wegen eines Handspiels vom Platz gestellt. Den fälligen Penalty verwandelte Zivic, ehe wiederum Bojaxhi in der Startviertelstunde nochmals zweimal traf. 

In diesem Stil ging es auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weiter. Tobias Dierauer, Nico Varano und nochmals zweimal Bojaxhi trafen vor der Pause ebenfalls zum Pausenresultat von 8:0 für die Gäste.

Das Heimteam hatte im ersten Umgang keine Offensivaktionen und lief in Unterzahl Ball und Gegner mehrheitlich hinterher.  

Au-Berneck etwas gnädiger

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste dann etwas Dampf aus dem Kessel. Roman Hafner nahm u.a. zur Pause mit Varano und Zivic seine Mittelfeldzentrale aus dem Spiel. 

Die Heldsberger kamen nun etwas besser ins Spiel und wehrten sich Unterzahl nach eine Kräften und konnten ihren Kasten in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit sauber halten, bis Murati für die Hafner-Elf den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete. Danach trafen noch Böhrer, zweimal Popescu und Nico Varano zum Schlussresultat von 13:0. 

Bojaxhi springt auf Leaderthron

Mit diesem Sieg hat sich Au-Berneck definitiv aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann die nächste Saison planen. Und vielleicht stellen die Auer in dieser Saison gar den Torschützenkönig. Mit fünf Treffern in der gestrigen Partie führt Flamur Bojaxhi das Torschützenklassement neu zusammen mit Sahin Irisme von Altstätten mit 16 Saisontreffern an. 

Die Scharrenbroich-Elf wehrte sich auch gestern tapfer und zeigte durchaus Kampfgeist. Und dass es unter dem Heldsberg zumindest in der Mannschaft nach wie vor stimmt, zeigte sich nach dem Spiel, wo Mannschaft und Trainer noch länger zusammensassen und diskutierten. Sicher nicht selbstverständlich, gerade nach einer solchen Niederlagenserie wie sie die St.Margrether in dieser Rückrunde erleben. 

Matchtelegramm 07.05.2023

2. Liga, Gruppe 1

FC St.Margrethen – FC Au-Berneck 0:13 (0:8)

Rheinau – 120 Zuschauer

Tore: 1. Bojaxhi 0:1, 3. Zivic (Penalty) 0:2, 10. Bojaxhi 0:3, 14. Bojaxhi 0:4, 22. Tobias Dierauer 0:5, 25. Bojaxhi 0:6, 30. Nico Varano 0:7, 40. Bojaxhi 0:8, 62. Murati 0:9, 74. Böhrer 0:10, 77. Popescu 0:11, 86. Popescu 0:12, 90. Nico Varano 0:13

FC St.Margrethen: Boppart, Shefkiu, Axhija, Er, Ibrahimi, Cascetta, Sabani, Asipi, Nesimi, Burren, Surac

FC Au-Berneck: Staudacher, Carlo Lamorte, Sead Vezaj, Popescu, Böhrer, Daniele Varano, Tobias Dierauer, Zivic, Nico Varano, Ardit Vezaj, Bojaxhi

Quelle: rheintal24.ch

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram