News / Blog

FC Uzwil 1  –  FC Au-Berneck 05 1  1:0 (0:0)

FC Uzwil 1  –  FC Au-Berneck 05 1  1:0 (0:0)

09.11.2022

Erste Halbzeit mit klaren Vorteilen für die Au-Berneckerinnen

Die Damen des FC Au-Bernecks starteten sehr konzentriert ins Spiel und waren fest entschlossen, Punkte von Uzwil mit nach Hause zu nehmen.

Die erste grosse Torchance erfolgte in der 11. Minute als Anina Eicher auf der linken Seite eine schöne Flanke in den Sechzehner brachte. Elvira Rusch nahm den Ball herrlich an aber ihr Schuss strich haarscharf am Torpfosten vorbei. Nur gerade einen Angriff später spielte Alexandra Mühlbauer einen Heber über die gesamte Verteidigung und lancierte damit Sonja Kutzer. Aber auch dieser Ball ging am Tor vorbei. Weitere vier Minuten später kamen die Uzwiler Stürmerinnen auf das Tor von Janine Krojer zu. In sehr abseitsverdächtiger Position stürmte eine Spielerin allein weiter aber Torfrau Krojer war zur Stelle und krallte sich deren Schuss ausgezeichnet.

In der 37. Minute lancierte die Verteidigerin Deborah Fanchini den nächsten sehenswerten Angriff. Ihr Pass kam zu Julia Dierauer und diese bediente Alexandra Mühlbauer mit einem schönen Zuspiel.

Mühlbauers Schuss endete als Lattenknaller an der Torumrandung. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung der Au-Berneckerinnen durchaus gerecht gewesen. Somit gingen sie aber mit einem 0:0 in die Pause.

Trotz kämpferischer Leistung keine Punkte mitgenommen

Nach der Pause tauchten die Uzwilerinnen bei ihrem ersten Angriff gefährlich von Krojers Tor auf. Dank einer perfekten Parade vereitelte die Torfrau ein gegnerisches Goal. In der 54. Minute probierte es Mühlbauer mit einem eindrucksvollen Weitschuss. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Rund zehn Minuten später liefen die gegnerischen Stürmerinnen ins von der Gelb-Blauen Verteidigung arrangierte Abseits, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Krojer reagierte zu wenig und so konnten die Gegnerinnen zum 0:1 einschieben. Wenig später musste Elvira Rusch verletzt den Platz verlassen und für sie übernahm Sina Dobson. Eine Viertelstunde vor Spielende zog Kutzer aus rund zwanzig Metern ab aber auch dieser Ball fand den Weg ins Tor nicht. Die letzten beiden Aktionen gehörten nochmals den Gelb-Blauen, aber es sollte ihnen an diesem Sonntag einfach kein Tor gelingen.

Die Au-Berneckerinnen nehmen zehn Punkte mit in die Winterpause und überwintern damit auf dem zehnten Rang.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram