News / Blog

Au-Berneck erkämpft sich einen Punkt

Au-Berneck erkämpft sich einen Punkt

02.11.2022
Giovanny Popescu (rechts) traf zum 1:1. (Archivbild)

Der FC Au-Berneck 05 trennt sich im Auswärtsspiel gegen den FC Flawil 1:1 unentschieden und muss nach einem Spiel mit wenigen Torchancen mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Die Degern-Elf musste auch im Spiel gegen den FC Flawil auf die gewohnte Mittelfeldachse mit Mario Zivic und Daniele Varano verzichten. Zivic leidet immer noch an einer Verletzung, während sich Varano krankheitsbedingt für das Spiel in Flawil abmelden musste. 

Flawil mit Chancenplus im ersten Umgang

Das Heimteam kam in der ersten Halbzeit zu mehreren gefährlichen Aktionen. In dieser Phase hielt Au-Berneck Keeper Staudacher seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden im Spiel. Die Hafner-Elf hatte ihrerseits Mühe beim Spielaufbau. Torchancen waren bei den Gäste in der ersten Halbzeit Mangelware. Damit gingen die beidem Teams mit einem 0:0 in die Pause. 

Beide Tore in der zweiten Halbzeit

Gibanica brachte die Flawiler, die auch anfangs der zweiten Halbzeit mehr fürs Spiel machten, in der 68. Minute mit 1:0 in Führung. Lange freuen über den Führungstreffer konnte sich das Heimteam allerdings nicht. Nur drei Minuten später knallte Popescu einen Freistoss direkt ins Netz.

Nach dem Ausgleich hatten beide Mannschaften nochmals Möglichkeiten, das Skore zu erhöhen. Popescu mit einem Freistoss traf gar noch die Latte. 

Matchtelegramm 29.10.2022

2. Liga Gruppe 1

FC Flawil – FC Au-Berneck 05 1:1 (0:0) 

Schützenwiese: 150 Zuschauer

Tore: 68. Gibanica 1:0, 71. Popescu 1:1

FC Flawil: Wagner, Wein, Edipi, Ferati, Hajrovic, Di Nunzio, S. Obrist, Mayer, Perlaska, Gibanica, D. Obrist

FC Au-Berneck 05: Staudacher, Bekjiri, Eugster, Marino, Pirabakaran, Popescu, Böhrer, F. Lamorte, Lakna, C. Lamorte, Bojaxhi

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram