News / Blog

Vorschaubericht FC Flawil – FC Au-Berneck 05

Vorschaubericht FC Flawil – FC Au-Berneck 05

28.10.2022

Unsere 1. Mannschaft hat das letzte Heimspiel gegen den FC Ems mit 2:3 verloren – und das trotz zweimaliger Führung. Trotz der Absenz unserer Mittelfeldachse Zivic/Varano wären in diesem Spiel Punkte durch im Bereich des Möglichen gewesen.

Unser «Eins» ist leider etwas aus dem Tritt gekommen. Aus den letzten drei Spielen resultierte lediglich ein Punkt. Damit sind auch die Abstiegsplätze wieder bedrohlich näher gerückt. Nur noch zwei Punkte trennt unser Fanionteam vom Zweitletzten Herisau. Es müssen also dringend wieder Punkte her.

Am Samstag hat die Mannschaft von Cheftrainer Roman Hafner die Möglichkeit, ihr Punktekonto wieder etwas aufzupeppen. Anpfiff auf der Schützenwiese in Flawil ist um 17.00 Uhr.

Die aktuelle Performance der Flawiler stimmt. Die Mannschaft von Petrit Duhanaj gewann die letzten beiden Spiele, u.a. überraschend gegen Leader Vaduz.

Unser Captain Mario Zivic, sein Einsatz in Flawil ist wegen einer Verletzung noch ungewiss, findet klare Worte: «Zweikämpfe annehmen und 90 Minuten beissen muss die Devise sein. Das Spiel in Flawil ist wegweisend und es sollte jedem klar sein, um was es geht».

Weitere Informationen zum Spiel unseres Fanionteams in Flawil findet Ihr in der Zweitliga-Vorschau von rheintal24.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Samstag Spitzenreiter FC Montlingen zuhause auf der Degern. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Mit einem Sieg käme die Dierauer-Elf bis auf drei Punkte an die Kolbensteiner heran.  

Wir hoffen auf zwei spannende Spiele und viel Punktezuwachs für unsere Mannshaften. Und natürlich freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung.

Hopp FC Au-Berneck 05!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram