News / Blog

FC Au-Berneck 05 mit unnötiger Niederlage

FC Au-Berneck 05 mit unnötiger Niederlage

25.10.2022

Der FC Au-Berneck 05 verliert das Spiel gegen den FC Ems mit 2:3. Es wäre für die Auer durchaus mehr möglich gewesen, allerdings liess die Hafner-Elf im Verlauf der zweiten Halbzeit aber zu stark nach.

Der FC Au-Berneck 05 startete geschwächt in die Partie. Mit Mario Zivic und Daniele Varano fehlten zwei wichtige Leistungsträger. Nichtsdestotrotz fanden die Hausherren schneller ins Spiel.

Frühe Führung durch Fabio Lamorte

Die erste Chance gehörte der Hafner-Elf. Nach einem Eckstoss verlängerte Bojaxhi den Ball Fabio Lamorte weiter, der nicht lange zögerte und den Ball aus rund 16 Metern in die linke Ecke versenkte.  

Die Hausherren blieben dran und hatten in der 18. Minute die nächste gute Chance. Nach einer guten Flanke von Pirabakaran verpasste Böhrer im Zentrum das 2:0 nur knapp. 

Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde meldeten sich die Gäste zum ersten Mal in der Offensive. Nach einer Flanke wurde der Ball auf Gringer verlängert, den den Ball über Staudacher zum Ausgleich ins Netz köpfte.   

Die Hausherren zeigten sich nicht eingeschüchtert und kamen nur rund drei Minuten später zur nächsten Chance. Nach einem gut getretenem Freistoss durch Fabio Lamorte kann Bojaxhi den Ball behaupten und zur erneuten Führung für die Hafner-Elf im Netz unterbringen. 

Carlo Lamorte (links) klärt mit dem Kopf. 

Ausgleich kurz vor Pause

Kurz vor der Pause zog Spiller aus 20 Metern ab, scheiterte jedoch an Staudacher. Kurz darauf kamen die Gäste nochmals zu einem Eckball. Der völlig freistehende Beso musste den Ball nur noch einschieben. 

Fabio Lamorte (rechts) traf zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Degern-Elf. 

Die erste Chane nach der Pause gehörte den Gästen. Frizzonis Geschoss landete aber am Pfosten. Staudacher wäre wohl machtlos gewesen. 

Führung für die Emser

Die Emser erhöhten in der zweiten Halbzeit die Kadenz und wollten mehr als nur einen Punkt. In der 70. Minute gelang Bonderer die Führung für die Emser. Nach einem Ballverlust der Auer im Mittelfeld fackelte er nicht lange und knallte das Leder aus rund 20 Metern zum 3:2 aus Gästesicht in die Maschen. 

Dabei blieb es bis zum Schluss. 

Fabian Dierauer (rechts) versucht sich im Zweikampf durchzusetzen.

Matchtelegramm 23.10.2022

2. Liga Gruppe 1

FC Au-Berneck 05 – FC Ems 2:3 (2:2) 

Degern: 220 Zuschauer

Tore: 6. F. Lamore 1:0, 27. Gringer 1:1, 30. Bojaxhi 2:1, 45. Beso 2:2, 70. Bonderer 2:3

FC Au-Berneck 05: Staudacher, C. Lamorte, Popescu, Marino, Bekjiri, F. Dierauer, Böhrer, F. Lamorte, Lakna, Pirabakaran, Bojaxhi

FC Ems: Bühler, Koneswarasingam, H. Beso, Hunger, M. Beso, Rashiti, Limani, Frizzoni, Gringer, Bonderer, Spiller

Quelle: rheintal24.ch

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram