Liebe Matchbesucherinnen, liebe Matchbesucher
Im letzten Spiel gegen den FC Herisau holte unsere 1. Mannschaft das erste Unentschieden in dieser Saison. Der Schiedsrichter pfiff zweimal Penalty gegen uns, wobei Fabio Staudacher einen davon halten konnte und uns damit im Spiel hielt. Der Ausgleichstreffer zum verdienten 2:2 Unentschieden gelang unserem Captain Mario Zivic kurz vor Schluss.
Raoul Marino zum Spiel gegen den FC Herisau: «Wir haben 60 Minuten gut gespielt und dann nach dem 1:1 etwas den Faden verloren. In der Schlussphase haben wir uns dann wieder gefangen. Wir müssen in den verbleibenden Spielen konstanter werden, und zwar möglichst über 90 Minuten».
Gegen den FC Ems avisiert unser Fanionteam natürlich den nächsten Heimsieg an. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.
Die Bündner grüssen nach einer schwierigen letzten Saison aktuell von Platz fünf. Mit einem Sieg könnte unser «Eins» punktemässig mit den Emsern gleichziehen. Raoul Marino ist zuversichtlich: «Wir möchten von Anfang an dominant auftreten und zeigen, wer Herr auf der Degern ist. Den FC Ems schätze ich als spielstarken Gegner ein und spielt oben mit. Wir müssen uns in der Mannschaft bewusst sein, was auf dem Spiel steht. Mit einem Dreier könnten wir uns ein schönes Polster auf die Abstiegsplätze zulegen».
Die Mannschaft von Walter Frizzoni verlor das letzte Spiel gegen die Reserven des FC Vaduz mit 1:3, und braucht ebenfalls Punkte, um ganz oben dabei zu bleiben.
Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel mit hoffentlich drei weiteren Punkten für unser «Eins».
Hopp FC Au-Berneck 05!
© FC AU-BERNECK 05 - DATENSCHUTZ | IMPRESSSUM