News / Blog

FC Weinfelden-Berg 1 Grp.  –  FC Au-Berneck 05 1  5:3 (3:2)

FC Weinfelden-Berg 1 Grp.  –  FC Au-Berneck 05 1  5:3 (3:2)

26.09.2022

Traumstart wandelte sich in bittere Niederlage

Der Start der Au-Berneckerinnen war ein Traumstart, konnten sie bereits in der ersten Minute ein Tor erzielen. Alexandra Mühlbauer schickte Julia Dierauer Richtung Tor. Dieser gelang ein traumhafter Heber und der Ball landete zum 1:0 in den gegnerischen Maschen.

Weitere zwei Minuten später zog Fiona Indermaur laufstark auf der rechten Seite torwärts, doch die Keeperin konnte ihren Schuss abwehren. In der 10. Minute kreuzten die Weinfelderinnen das erste Mal gefährlich vor Torfrau Katharina Fröhle auf. Der Schuss verfehlte die Torumrandung. Den nächsten erwähnenswerten Angriff lancierte Elvira Rusch. Sie spielte in die Tiefe direkt auf Alexandra Mühlbauer, welche mit ihrem scharfen Schuss der Torfrau keine Chance liess. Neuer Spielstand 2:0. Wenige Minuten später trat Deborah Fanchini einen herrlichen Freistoss. Ihr Ball kam zu Anina Eicher direkt vors Tor. Sie wurde von der gegnerischen Verteidigung jedoch gestört und verpasste den Ball ganz knapp.

In der 28. Minute sah der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum und pfiff einen Penalty für die Gegnerinnen. Neuer Spielstand 2:1.

Die Gelb-Blauen kämpften weiter und führten einen schnellen Angriff aus. Alexandra Mühlbauer kam zum Abschluss aber die Keeperin konnte den Ball mit einer schönen Parade übers Tor lenken. In der 39. Minute fiel dann der Ausgleich. Die Gegnerinnen tauchten gefährlich vor dem Tor auf und liessen Fröhle keine Abwehrchance. Neuer Spielstand 2:2.

Kurz vor der Pause kam der Ball nach einem Freistoss direkt auf Fröhle. Sie konnte den Ball nicht fixieren und somit landete er zum 2:3 im Tor.

Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff gehörte nochmals den Au-Berneckerinnen. Die stark spielende Lara Pizzingrilli schoss einen Freistoss. Der Ball kam im Sechzehner zu Fiona Indermaur, die sich den Ball mit dem Kopf vorlegte. Der Schuss flog knapp über die Latte.

Die Punkte in der 2. Halbzeit vergeben

Nach der Pause nahm Coach Norbert Rose zwei Auswechslungen vor. Manuela Allenspach kam für Sonja Kutzer ins Spiel und Janine Krojer übernahm den Posten von Katharina Fröhle zwischen den Pfosten.

Beim ersten Angriff nach der Pause pfiff der Schiedsrichter zum grossen Erstaunen aller Au-Berneckerinnen einen weiteren Penalty. Es war völlig unklar, wie es zu diesem Pfiff kam, stolperte die Gegnerin doch über ihre eigenen Füsse. Der Schuss aber wurde verwertet und so lautete der neue Spielstand 2:4.

Ein weiterer Wechsel erfolgte in der 61. Minute. Elvira Rusch verliess den Platz und für sie kam Céline Brander ins Spiel. Zehn Minuten später stand das Glück auf der Seite der Gegnerinnen. Lara Pizzingrilli schoss aus rund 25 Metern einen weiteren Freistoss. Die Keeperin musste sich mächtig strecken und konnte den Ball noch über die Latte lenken. Nach einem groben Foul musste Anina Eicher in der 73. Minute verletzt den Platz verlassen. Für sie kam Julia Brander ins Spiel. Beim nächsten gegnerischen Angriff zeigte Janine Krojer eine grossartige Parade und vereitelte damit eine weitere Torchance. In der 75. Minute wechselten die Gelb-Blauen erneut. Fiona Indermaur überliess ihren Platz Sonja Kutzer. Nur gerade eine Minute später stand Krojer erneut im Mittelpunkt. Einen scharf getretenen Freistoss lenkte sie gekonnt und sicher übers Tor. Dann lag der Fokus nochmals auf Lara Pizzingrilli, die einen weiteren sehenswerten Freistoss aus über 25 Metern trat. Dieses Mal hatte sie ihr Ziel sehr genau anvisiert, denn der Ball segelte über dem Kopf der Keeperin ins Tor. Neuer Spielstand 3:4.

Unglücklicherweise waren es nicht die Gelb-Blauen, die sich eine weitere Torchance erspielen konnten. In der 81. Minute gelang den Weinfelderinnen nach einem Eckball ein Kopfballtor, das den Endspielstand zum 3:5 besiegelte.

In der Nachspielzeit wurde Pizzingrilli von den hart austeilenden Gegnerinnen sehr grob gefoult und musste ebenfalls verletzt den Platz verlassen.

Die mitgereisten Fans verabschiedeten die Spielerinnen mit viel Applaus für ihre kämpferische Leistung und wünschen den Damen viel Glück für die kommenden Partien.

Das nächste Spiel ist das Cupspiel gegen den FC Uzwil 1 und findet am nächsten Donnerstag, 15. September 2022 um 20.15 Uhr in Uzwil statt.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram