News / Blog

Marino-Doppelpack bringt Au-Berneck den Sieg

Marino-Doppelpack bringt Au-Berneck den Sieg

12.09.2022

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bezwingt der FC Au-Berneck 05 den FC Winkeln mit 4:1. Cheftrainer Roman Hafner bewies mit der Einwechslung von Doppeltorschütze Raoul Marino ein goldenes Händchen.

Die Hafner-Elf wollte die Scharte der Derbyschlappe gegen Altstätten vom letzten Wochenende auswetzen und kam viel Energie auf den Platz. Die erste Chance gehörte dann auch den Platzherren. Nach einem Eckball von Zivic kam Pirabakaran zum Abschluss und verfehlte das Ziel nur ganz knapp.

Au-Berneck hatte das Spiel in den ersten 20 Minuten im Griff. Die Gäste aus Winkeln hatten lediglich einen Abschluss von Djana, der allerdings keine Herausforderung für Staudacher im Tor der Degern-Elf darstellte. 

Daniele Varano war der auffälligste Akteur auf dem Platz und reift immer mehr zum Leader der Hafner-Elf. Bild: fas

Bojaxhi bringt Heimteam in Front

In der 30. Minute dann die Führung für die Hausherren. Bojaxhi narrte einen Verteidiger und lupfte die Kugel dann über den Winkler Torwart zur verdienten Führung für Au-Berneck ins Netz. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und kamen zu keinen weiteren Chancen mehr. 

Carlo Lamorte gegen Winkelns Rölli. Bild: fas

In der zweiten Halbzeit vergingen 10 Minuten bis zur ersten nennenswerten Aktion. Melim lenkte einen in die Tiefe gespielten Pass an Staudacher vorbei zum zum damaligen Zeitpunkt überraschenden Ausgleich für die St.Galler ins Netz. 

Platzverweis für Winkeln

Nach knapp 70. Minuten schwächte sich Winkeln selber. Torwart Höhener riss den allein anstürmenden Bojaxhi als letzter Mann nieder, was natürlich einen Platzverweis zur Folge hatte. 

Flamur Bojaxhi gelang auch im heutigen Spiel ein Treffer. Bild: fas

Hafner wird zum Matchwinner

Drei Minuten vor Schluss knallte der eingewechselte Marino die Kugel nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste zur 2:1 Führung für das Heimteam in die Maschen. Nur zwei Minuten später doppelte Marino nach: Von Bojaxhi mit einem Seitenwechsel lanciert, sprintete er in den Strafraum und schloss die Aktion mit einem satten Schuss in die rechte Ecke zum siegsichernden 3:1 in den Gästekasten. Cheftrainer Roman Hafner hatte mit der Einwechslung von Marino definitiv aufs richtige Pferd gesetzt. 

Roman Hafner (Bildmitte) hat mit der Einwechslung von Raoul Marino alles richtig gemacht. Bild: fas

Die Hausherren hatten aber noch nicht genug und setzten in der 94. Minute noch einen drauf. Nach einer Kombination über Böhrer und Bojaxhi dribbelte Varano den Torhüter aus und schob den Ball zum Schlussresultat von 4:1 über die Linie. 

Matchtelegramm 10.09.2022

2. Liga Gruppe 1

FC Au-Berneck 05 – FC Winkeln 4:1 (1:0) 

Degern, 150 Zuschauer

Tore: 30. Bojaxhi 1:0, 56. Melim 1:1, 87. Marino 2:1, 89. Marino 3:1, 94. Varano 4:1

FC Au-Berneck 05: Staudacher, Bekjiri, Zivic, Popescu, C. Lamorte, Varano, G. Lamorte, F. Dierauer, Lakna, Pirabakaran, Bojaxhi

FC Winkeln: Höhener, Räber, Hörler, Stüdli, Hörler, Rohner, Djana, Grünenfelder, Eberle, Melim, Rölli

Quelle: rheintal24.ch

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram