News / Blog

Vorschaubericht FC Au-Berneck 05 – FC Winkeln

Vorschaubericht FC Au-Berneck 05 – FC Winkeln

09.09.2022

Liebe Matchbesucherinnen und Matchbesucher

Im letzten Derby gegen den FC Altstätten ging unsere 1. Mannschaft leider als Verlierer vom Platz. Über eine Stunde lang konnte unser Fanionteam gut mithalten und hatte auch einige Torchancen. Am Schluss fehlte uns etwas die Effizienz und wohl auch das Wettkampfglück. Im Gegenzug nutzte die Altstätter Offensive ihre Chancen und gewann damit ein spannendes Derby auf und neben dem Platz.

Nun heisst es, im Heimspiel gegen Winkeln Punkte zu sammeln. Denn mit drei Punkten aus drei Spielen kann man nur bedingt zufrieden sein. Vor allem dann, wenn man vorne mitspielen möchte. Captain Mario Zivic ist zuversichtlich, was das Heimspiel gegen Winkeln betrifft: «Wir müssen als Mannschaft eine Reaktion zeigen und das Spiel machen. Auf der heimischen Degern müssen wir einen Gegner wie Winkeln schlagen».

Der FC Winkeln hat mit einem Sieg und zwei Niederlagen ebenfalls drei Punkte auf dem Konto. Somit sind auch die St.Galler auf Punktezuwachs angewiesen.

Anspielzeit am Samstag ist 17.00 Uhr. Gleich im Anschluss trifft unsere 2. Mannschaft auf den FC Staad 2. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Anhänger auch unser «Zwei» unterstützen und noch ein bisschen länger auf der Degern verweilen.

Hopp FC Au-Berneck 05!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram