News / Blog

FC Au-Berneck 05 1 – FF Toggenburg 1 Grp. 0:6 (0:1)

FC Au-Berneck 05 1 – FF Toggenburg 1 Grp. 0:6 (0:1)

07.09.2022

Überlegene Gegnerinnen

Dieses Spiel ist für einmal schnell erzählt, waren der erstplatzierte FF Toggenburg einfach eine Nummer zu gross für unsere Mannschaft.

Schon von Beginn weg nahmen die Gegnerinnen das Zepter in die Hand und das Spiel fand mehrheitlich in der Platzhälfte der Au-Berneckerinnen statt.

Die Verteidigung unter Mithilfe des Mittelfelds machten einen guten Job und auch Katharina Fröhle im Tor war stets zur Stelle, wenn es brenzlig wurde.

So kam es, dass es zur Pause «nur» 1:0 für die Toggenburgerinnen stand.

Kämpferisch, aber chancenlos in der 2. Halbzeit

Kurz nach Wiederanpfiff gehörte die erste Chance den Gelb-Blauen. Julia Dierauer stürmte der rechten Seitenlinie entlang Richtung Tor und wurde von keiner Gegnerin gestört. Ihr Pass vors Tor fand Alexandra Mühlbauer, deren Schuss wurde von der Verteidigung geblockt.

Wenige Minuten später gelang den Gästen das 2:0. Bis zur 75. Minute konnten die Toggenburgerinnen den Spielstand gar auf 5:0 erhöhen. In der 76. Minute wurde Alexandra Mühlbauer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter pfiff einen Penalty. Aber irgendwie war an diesem Sonntag einfach der Wurm drin, denn auch dieser Ball fand den Weg ins Tor nicht, sondern landete neben dem linken Pfosten. Rund drei Minuten später gelang den Gegnerinnen ein weiteres Tor und somit lautete das Schlussresultat 6:0 für den FF Toggenburg.

Unsere Damen dürfen die Köpfe nun aber nicht hängen lassen, haben sie doch mit viel Einsatz gekämpft. Am nächsten Sonntag, 11. September 2022 besteht für sie bereits die Möglichkeit, die ersten Punkte auf ihrem Konto gutzuschreiben, denn sie spielen um 11.00 Uhr auswärts gegen den FC Weinfelden-Berg 1 Grp.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram