Matchbericht FC Ruggell vs. FC AU-Berneck (2:2) - Später Punktverlust in Rugell

News / Blog

Matchbericht FC Ruggell vs. FC AU-Berneck (2:2) - Später Punktverlust in Rugell

25.05.2022

Matchbericht FC Ruggell vs. FC AU-Berneck (2:2) - Später Punktverlust in Rugell

Veröffentlicht am: 25.05.2022
Teilen auf:

Auer geraten früh in Rückstand

Der FC Au-Berneck gastierte beim Tabellennachbar aus Ruggell. Direkt zu Beginn mussten die Auer hellwach sein, denn nach nur drei Minuten kamen die Ruggeller zu Ihrer ersten Grosschance, welche nur durch die schnelle Reaktion von Joel Eugster nicht zum 1:0 führte. Gut fünf Minuten später kamen auch die Auer zu Ihrer ersten Chance. Lakna setzte Bojaxhi gut in Szene, doch diesem war es nicht möglich, den Ball ins Tor zu bringen. Doch wie so oft in dieser Saison mussten die Auer in der 20 Minute nach einem eigentlich guten Spiel den ersten Rückschlag auf sich nehmen, denn der Ruggeller Marxer brachte mit einem schönen Schlenzer die Führung für die Hausherren. Die Auer hatten noch einige Chancen in der ersten Hälfte, doch oft fehlte Ihnen das nötige Quäntchen Glück und so blieb es beim 1:0 Pausenstand.

Auer schiessen zwei Traumtore

Die Auer starteten mit viel Überzeugung in die zweite Hälfte und kamen zu einigen Chancen, welche sie leider nicht verwerten konnten. Doch in der 65. Minute endlich der erlösende Moment: Die Hafner-Elf erzielte den verdienten 1:1 Ausgleich. Der Auer Captain Mario Zivic zimmerte seinen Freistoss in das linke Kreuzeck. Der Ruggeller Schlussmann konnte nur noch staunen und hatte keine Chance. Ebenso muss es ihm beim 1:2 Führungstreffer gegangen sein, denn abermals war es ein Traumtor. Der Auer Flügel Tobias Dierauer nahm sich von knapp 30 Metern einfach ein Herz und bezwang den Ruggeller Torwart. Alles schien bereit zu sein für den ersten Auer Sieg seit fünf Spielen. Doch in dieser Saison sind die Auer vom Pech verfolgt und abermals gaben sie den Sieg in den letzten Minuten aus der Hand. In der 93 Minute war es Kardesoglu, welcher den Ball mit einem satten Schuss unter die Latte hämmerte. Beim 2:2 blieb es bis zum Abpfiff und die Auer müssen weiter zittern und hoffen, dass die Teams hinter Ihnen nicht noch beginnen, Punkte zu sammeln.

Matchtelegramm 21.05.2022

2. Liga regional – Gruppe 1

FC Ruggell - FC Au-Berneck 2:2 (1:0)

Freizeitpark Widau – 150 Zuschauer

Tore:  19. 0:1 Kardesoglu, 65. 1:1 Zivic, 70. 1:2 T. Dierauer, 91. 2:2 Kardesoglu

FC Ruggell: Haselwanter, Haas, Quaderer, Micevski, Hasler, Kollmann, Schreiber, Kardesoglu, Marxer, Matt, Ducak

FC Au-Berneck 05: Eugster, Bekjiri, Zivic, Marino, F. Dierauer, Lakna, T. Dierauer, Giuliano Lamorte, Gabriele Lamorte, Fabio Lamorte, Bojaxhi

Haupt-Sponsor
Co-Sponsor
Sponsoren
Medical Partner
Medienpartner
Labels
Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram