News / Blog

Weiterhin auf der Erfoglsspur

Weiterhin auf der Erfoglsspur

06.06.2017

Ruggell machte zu Beginn das Spiel und kam so zu ersten Grosschance der Partie: ein langer Ball spielte die ganze Auer Viererkette aus, Zeciri zog Richtung Tor und liess den heranstürmenden Jung aus, er musste nur noch in das leere Tor einschieben, doch er hämmerte den Ball ins Aussennetz. Diese Chance muss er einfach nutzen!
Die Gelb-Blauen liessen sich nicht zweimal bitten und bestraften das Heimteam kaltblütig in der 19. Minute: Abazi spielte L.Maliqi in der Tiefe an und dieser schob den Ball zur Führung ein.
Zeciri hatte dann in der 23. Minute die Möglichkeit auf Wiedergutmachung aber sein Schuss aus 20m ging knapp am Lattenkreuz vorbei.

Nach dieser angriffigen Startphase des Heimteams, schien das Pulver erst einmal verschossen zu sein und der Spielanteil kippte auf die Seite der Auer. Fünf Minuten vor der Pause sorgten die Auer nochmals für Druck und das Tor von Spahic wurde unter Beschuss genommen: ein L.Maliqi-Abschluss konnte vom Verteidiger gerade noch zur Ecke geblockt werden. Die Ecke wurde gefährlich in den Strafraum gebracht und Spahic konnte gerade noch den Abschluss parieren.

Wie so oft kam Au-Berneck nicht mehr so dynamisch aus der Kabine und eine ruhigere Spielphase trat ein. Ruggell hatte nun die Chance diesen Umstand auszunutzen, doch auch sie brachten bis zur 59. Minute nichts hin: der pfeilschnelle Zeciri wurde steil geschickt, Jung kam wieder raus und klaute ihm dieses Mal den Ball in Extremnis vom Fuss.
Diese gefährliche Szene der Heimmannschaft schien die Degern-Elf aufzuwecken und sie kamen wieder zur ersten Chance. In der 60. Minute setzte die Auer-Nachwuchshoffnung Varano den Ball aus einem spitzen Winkel knapp am linken Pfosten vorbei.
Auch sieben Minuten später stand Varano im Fokus, doch dieses Mal als Vorbereiter: Abazi spielte Varano an der Strafraumgrenze an und zog in Richtung Tor weiter, Varano düpierte seinen Gegenspieler mit einem Tunnelschuss auf Abazi und dieser schlenzt den Ball in die Maschen.

Das Spiel war nun gelaufen, Ruggell schien keiner Reaktion fähig zu sein und trotzdem leisteten sich ein Auer noch eine Dummheit: Torschütze L.Maliqi kickte den Ball nach einem Foul weg und erhielt dafür die gelbe Karte. Auf diese Entscheidung applaudierte er scheinbar, der Schiedsrichter empfand es als Beleidigung und verweis ihn des Feldes.
Doch der Tabellenneunte konnte die Überzahl nicht mehr nutzen und musste sich verdient geschlagen geben.

 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram