Erneuter Turniersieg des Eb

News / Blog

Erneuter Turniersieg des Eb

03.02.2014

Erneuter Turniersieg des Eb

Veröffentlicht am: 3.02.2014
Teilen auf:

In der Vorrunde mussten unsere Junioren gegen den Gastgeber FC Rheineck, SC Brühl, FC Rorschacherberg und den FC Staad antreten. Als Gruppensieger qualifizierten sich unsere Junioren für das Halbfinal. Da eine Mannschaft kurzfristig das Turnier abgesagt hatte, spielten unsere Junioren ein zusätzliches Spiel, dass aber nicht gewertet werden sollte. Der Gegner war der FC St. Margrethen. Der FC Au-Berneck 05 war klar mit 5:0 unterlegen und hatte keine Chance.

Wie es der Zufall wollte war der Gegner im Halbfinal wiederum der FC St. Margrethen. Der FC Au-Berneck 05 ging bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Rückstand. Die Mannschaft reagierte prompt und konnte das Spiel schliesslich klar mit 5:2 gewinnen und dem Einzuge ins Finale stand nichts mehr im Wege. Der FC Au-Berneck erschien einfach frischer und spritziger und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen war klar ersichtlich.

Der Finalgegner FC Rorschacherberg war aus dem Gruppenspiel ebenfalls schon bekannt. Dort unterlagen sie unseren Junioren mit 3:1 und wollten unbedingt die Revanche. Das Finalspiel dominierten unsere Junioren klar und der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel endete klar mit einem 7:0.

Die Junioren Eb haben die letzten drei Hallenturniere in Koblach, Lustenau wie auch in Rheineck gewinnen können. Die Spielzeit in der Halle beträgt zwischen 6….10 Minuten ja nach Turnier. Hier gilt es sehr konzentriert in die Spiele zu gehen und die Leistung muss auf den Punkt genau abgeliefert werden. Auch bei einem Rückstand reagierte die Mannschaft geschlossen und entschlossen das Resultat zu ihrer Gunsten zu drehen. Toll wie die 10-jährigen Buben mit viel Freude und Ehrgeiz dies bereits umsetzen können.

Wir möchten uns ebenfalls bei unseren mitgereisten Fans bedanken, die uns während des ganzen Turniers tatkräftig unterstützt haben.

Trainer Roberto Varano

 

 

Haupt-Sponsor
Co-Sponsor
Sponsoren
Medical Partner
Medienpartner
Labels
Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram