News / Blog

Turbulenter Auftaktsieg

Turbulenter Auftaktsieg

16.08.2010

Führung vor der Pause
Die beiden Absteiger hatten ihre Mannschaften auf die neue Saison drastisch umgebaut und entsprechend standen sich zwei sehr junge Mannschaften gegenüber. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Im Gegenteil in der 6. Minute hatte Joel Hutter mit seinem Kopfball über den einige Meter vor dem Tor postierten Weishaupt Pech, prallte dieser doch an die Latte. Danach bekämpften sich die beiden Teams vorwiegend im Mittelfeld und als man bereits mit einem torlosen Pausenresultat rechnete, schlug das Heimteam doch noch zu. Schudel flankte präzise auf Daniel Lichtenstern und dieser überwand mit einem herrlichen Volleyschuss den Gästehüter zum 1:0.

Hektische Schlussphase
Der zweite Durchgang war noch keine zwei Minuten alt als den Seebuben der Ausgleich gelang. Die Auer Defensive schien noch nicht richtig geordnet und so ging Acklin vor dem Tor vergessen, was dieser mittels Flachschuss zum 1:1 ausnützte. Die Auer verloren in der Folge etwas den Tritt und als Höhepunkt folgte in der 56. Minute der Platzverweis von Winterberg, welcher gemäss Schiedsrichter zu heftig gegen seine Entscheidungen protestierte.

Danach waren es dann nochmals die Gäste, welche einige gute Chancen hatten. Doch in der 60. Minute konnte Sieber im letzten Moment klären und als Liechti in der 66. Minute zum Abschluss kam, zeigte Zoller eine spektakuläre Parade und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. Danach lief die 68. Spielminute, über welche noch lange nach dem Schlusspfiff diskutiert wurde. Dabei stand vor allem Schiedsrichter Huber im Mittelpunkt.

Nach einem umstrittenen Zweikampf sprach er den Auern auf der Höhe der Mittellinie einen Freistoss zu. Es waren jedoch die Gäste, welche den Freistoss schnell ausführten und schlussendlich durch Hausmann gegen die verdutzte Auer Hintermannschaft mittels Flachschuss das vermeintliche 1:2 erzielen konnten. Der Schiedsrichter zeigte auch sofort zur Mitte. Nachdem ihn Trainer Niederer jedoch lautstark auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hatte, nahm er die Torentscheidung wieder zurück und liess das Spiel mit dem Freistoss zu Gunsten des Heimteams wieder aufnehmen.

Beide Mannschaften sowie deren Betreuer waren nun natürlich sehr aufgebracht. Dennoch wurde in der Folge auch wieder Fussball gespielt und beide Mannschaften suchten nochmals den Sieg. Obwohl die Auer in Unterzahl agieren mussten, konnten sie die Partie mit grossem Einsatz weiterhin ausgeglichen gestalten und kurz vor Schluss gar noch den Lucky Punch setzen. Nach einer schönen Kombination über Colic und Egger war es in der 87. Minute der quirlige Schudel, der vor dem Tor lauerte und zum glücklichen 2:1 Schlussresultat einschieben konnte. Die Freude auf Seiten der Gastgeber war natürlich riesig und der Frust beim FC Staad ebenfalls verständlich. Dennoch war die verbale Entgleisung eines Spielers gegen die Auer Trainerbank völlig deplaziert und hätte von einem konsequenten Schiedsrichter ebenfalls mit einer roten Karte bestraft werden müssen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram