News / Blog

Juniorinnen B im Cup-Halfinal

Juniorinnen B im Cup-Halfinal

15.10.2015

Mit viel Motivation in das Spiel
Die B-Juniorinnen des FC Au-Berneck haben in der Meisterschaft eine herausragende Vorrunde hinter sich. In der Herbstrunde gab es ein Unentschieden und sonst lauter Siege. Platz eins in der Tabelle ist die Belohnung. Die einzigen Punktverluste setzte es für Au-Berneck gegen das mit Auswahlspielerinnen verstärkte Staad ab. Die Partie endete 2:2.

Dabei waren die Spielerinnen aus Au und Berneck als Aufsteiger zur Saison gestartet. “Der Teamgedanke ist bei uns ganz wichtig. Das merkt man auf und neben dem Platz”, sagt Fiona Indermaur, der Captain des erfolgreichen Teams. “Auch die Eltern ziehen mit. Viele von ihnen kommen als Zuschauer.”

Im Cup qualifizierten sich die B-Juniorinnen durch Siege daheim gegen Wil und auswärts gegen Eschenbach für die Runde der letzten vier Teams. Au-Berneck ist Favorit gegen Flawil, aber das Rheintaler Team neigt dazu, die Gegnerinnen zu unterschätzen. “Flawil ja nicht unterschätzen!”, sagt Trainer Giuseppe De Martis deshalb zu seinen Spielerinnen.

Trainerassistent ist Norbert Rose aus Heerbrugg.”Wir haben sicher die Möglichkeit, den Halbfinal gegen Flawil zu gewinnen. Wir müssen die Anweisungen der Trainer genau befolgen und alles geben. Wir freuen uns sehr auf den Mittwoch und hoffen natürlich, dass viele Zuschauer kommen”, sagt Fiona Indermaur. Sie ist eine von drei Spielerinnen mit Jahrgang 1999, der Rest des Teams ist im Jahr 2000 oder später geboren und kann auch nächstes Jahr für die Juniorinnen spielen.

Die Kantischülerin Fiona Indermaur wechselt im Sommer in die Damenmannschaft des FC Au-Berneck. A-Juniorinnen gibt es bei den Frauen nicht. Die Berneckerin freut sich, in der kommenden Saison mit richtigen Schiedsrichtern und auf dem ganzen Feld zu spielen. Im B-Juniorinnen-Fussball treten die Teams mit neun Spielerinnen an und spielen von Strafraum zu Strafraum.

Der Juniorinnen-Halbfinal zwischen dem FC Au-Berneck und Flawil findet am nächsten Mittwoch, 21. Oktober, ab 19 Uhr auf dem Bernecker Sportplatz Oberdorf statt. Wie immer steht eine leistungsfähige Festwirtschaft für Essen und Getränke bereit.
Autor: Daniel Good

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram