Ein Blick hinter die Kulissen gewährt

Zahlreiche Dorfbewohner und Stimmbürger interessierten sich für das neue Projekt

Am letzten Samstag haben wir mit der politischen Gemeinden Au und Berneck zum Informationsanlass Neubau Sportplatz Tägeren eingeladen.

Zahlreiche Dorfbewohner und Stimmbürger interessierten sich für das neue Projekt

25. November 2019

Direktlink

Wir durften den zahlreichen Besuchern das geplante Projekt als Visualisierungsmodell präsentieren. Zudem konnten wir mit diversen Infotafeln detaillierte Fakten den Besuchern vermitteln. Auch der Rundgang durch die aktuellen Kabinen gab einen Einblick.

Wir waren über den grossen Andrang positiv überrascht und haben uns über die vielen guten Gespräche und Diskussionen gefreut.

Es war für uns ein gelungener Anlass mit unseren Dorfbewohnern bei Wurst, Bier und Wein die kritischen Punkte zu hinterfragen und unsere Ansicht zu demonstrieren.

Auch unser ehemaliger Präsident Oliver Bachmann, welcher nach wie vor ein Bestandteil dieser Projektgruppe ist, zieht ein positives Fazit:
«Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Es kamen sehr viele Interessierte aus der Bevölkerung die sich ein Bild der Anlage machen wollten. Mehrmals kam das Feedback, dass die Einwohner erstaunt darüber waren, wie schlimm zum Teil die Situation in den Duschen ist. Dass hier Kinder und Jugendliche duschen müssen schockierte einige. Viele sehen das Bedürfnis von neuen Räumlichkeiten. Es gab aber auch kritische Stimmen die meinen es gehe doch heute, warum muss man etwas machen. Vorteil der Aktion war, dass die 3 Projekte (Sanierung Hauptplatz, Erstellung neues Garderobengebäude und Umnutzung der bestehenden Garderobe als Materialraum) genauer erläutert werden konnten.Der FC steht immer gerne für Fragen bereit, welche dazu führen Unklarheiten zur heutigen Situation oder dem Projekt zu beantworten. »

Wir hoffen somit, dass wir unseren Bewohnern einen Einblick in unseren grossen Verein gewähren konnten und hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung an der Urne.