FC Diepoldsau-Schmitter - FC Au-Berneck 05

Samstag, 10.08.2019 - 16.00 Uhr

Die 1. Mannschaft startet am Samstag 10. August 2019 um 16.00 Uhr beim FC Diepoldsau-Schmitter in die neue Saison.

Samstag, 10.08.2019 - 16.00 Uhr

8. August 2019

Direktlink

Wie gewohnt beginnt die neue Fussballsaison jeweils mit einer ersten Cup Runde. Ein sogenannter erster Gradmesser vor dem Meisterschaftsstart. Dieses Jahr folgen sogar zwei mögliche Cuprunden vor dem Meisterschaftsstart, sofern die erste Runde überstanden wird.

Wie immer ist die Vorbereitungszeit im Sommer etwas speziell. Viele Akteure fehlen wegen den Ferien. Die Resultate waren aber ganz Ordentlich und auch die jungen Akteure kamen zu viel Spielpraxis. Leider plagen das Trainerteam noch einige Verletzungssorgen. Lendim Ibrahimi zog sich einen Bänderriss zu und Rijad Abazi holte sich am Pokalturnier einen Zehenbruch. Beide Akteure sind aber zum Saisonauftakt wieder dabei.

Wieder gegen Diepoldsau. So können wir das Motto dieser Vorbereitungszeit nennen. Die Vereine vereinbarten ein Freundschaftsspiel, welches wir mit 3-2 gewinnen konnten. Auch am Pokalturnier gab es ein Duell gegen die Wildboyz. Dieses gewannen dann die Rheininsler knapp mit 1:0. Und nun folgt der erste Härtetest wieder gegen den FC Diepoldsau-Schmitter. Der 3. Ligist absolvierte eine durchwachsene Vorbereitung, wenn wir die Resultate analysieren. Kein offizielles Freundschaftsspiel konnte gewonnen werden. Jedoch zeigte das Team von Rankovic eine tolle Leistung am Pokalturnier. Logischerweise können diese Resultate nicht richtig gewichtet werden.

Zum Pokalderby wird aber garantiert ein heisser Kampf erwartet. Cup ist Cup und dazu noch ein Derby. Wir freuen uns auf eine tolle Unterstützung von unseren Anhängern.