FC Au-Berneck 05 - FC Linth 04

Heisser Fight um Punkte

Dieses Wochenende ist wieder Heimspiel angesagt. Wir treffen zu gewohnter Zeit um 17:00 Uhr auf den FC Linth 04.

Neue Woche - neue Chance

Heisser Fight um Punkte

Beide Mannschaften mussten letztes Wochenende einen Dämpfer einstecken. Der FC Linth verlor zu Hause mit 0:1 gegen den FC Weesen. Aufgrund der Tabellensituation ist diese knappe Niederlage aber nicht wirklich überraschend. Zuvor konnte man die letzten zwei Spiele gewinnen und sich 3 Punkte auf den FC Buchs absetzten.

Trotzdem ist es weiterhin ein heisser Kampf um den zweiten Abstiegsplatz. Für den FC Linth ist jeder Punkt überlebenswichtig. Auch unsere Mannschaft verlor ihr letztes Spiel mit 3:1 gegen den FC Mels. Es war das bittere Ende unserer Siegesserie. Somit ist man weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Das Team ist weiterhin gewillt so viele Punkte wie möglich einzusammeln.  Besonders wichtig wird es für unsere Mannschaft sein, den gefährlichen Stürmer Hofer auszuschalten. Dieser führt nämlich mit 3 anderen Spielern die Torschützenliste an.

Für unseren Trainer Ridvan sicher eine gern gesehene Aufgabe. Es kann also ein heisser Fight erwartet werden, da es für den FC Linth noch um den Ligaerhalt geht. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Wichtiges Spiel für unsere 2. Mannschaft
Für unser Zwei steht ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg an. Die Tabellenkonstellation ist weiterhin sehr brisant.  Weiterhin trennt uns nur 1 Punkt vom zweitletzten Platz, der im schlimmsten Fall den Abstieg bedeuten würde. Im letzten Spiel traf man auf den souveränen Tabellenführer FC Widnau.

Man verlor mit 4:1. Es gilt dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken und gegen den heutigen Gegner FK Jedinstvo wieder zu punkten. Das letzte Aufeinandertreffen konnte man mit 2:3 für sich entscheiden. Dies gibt Hoffnung für das anstehende Duell. Bleibt also nach dem Heimspiel der 1. Mannschaft auf dem Platz und unterstützt unser Zwei im Abstiegskampf!

Hopp FC Au-Berneck 05

Bericht: Simon Basso