News / Blog

Auch den Leader geschlagen

Auch den Leader geschlagen

13.05.2019
Rilind Shala lässt den Gegner stehen (Bild: Manuel Eichmann)

Rorschach-Goldach wirkte in der Startphase gefährlicher und liess in der 13. Minute einen vielversprechenden Konter über Baumann ungenutzt. Kurz darauf wurde es ein erstes Mal gefährlich auf der gegenüberliegenden Seite: Aliu bringt den Eckball hoch in den Strafraum, der grossgewachsene Marino positioniert sich genau richtig und nickt ein. Bereits das fünfte Saisontor des Verteidigers.

In der Folge kontrollierte die Degern-Elf souverän das Spiel, bekundete jedoch ebenfalls Mühe im Chancen kreieren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die beiden Mannschaften mit Offensivaktionen auffallen. Ein Patrice Baumann-Schuss verfehlte nach 36 Minuten nur knapp das Tor. Aber auch die Auer ihrerseits konnten einen gefährlichen Angriff, über Shala, starten, doch sein Schuss innerhalb des Strafraums ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach 43 Minuten stoppten die Gäste einen Angriff der Auer und leiteten einen Konterangriff ein. Die Auer, scheinbar überrascht über den blitzschnellen Konter, liessen sich leicht ausspielen, wodurch Morina ungestört vor Jung zum Abschluss kam. Doch Jung verhinderte den Ausgleich mit einer grandiosen Parade mit dem Fuss.

Auch die zweite Halbzeit zeichnete sich durch wenige gefährliche Offensivaktionen aus. Jedoch konnte Rorschach-Goldach die Gastgeber während der 60. und 75. Minute stark unter Druck setzen. Ein Abschluss von Acklin war dabei die gefährlichste Chance der Druckphase, doch Jung parierte bevor die Auer Abwehr den Ball wegschlagen konnte.

In der Schlussviertelstunde liess der Druck der Gäste nach, wodurch auch die Auer wieder vermehrt nach vorne spielten. Einige vielversprechende Konter wurden dabei aufgrund eines Abseits-Entscheids unterbunden, die äusserst zweifelhaft waren. Dies war allerdings nicht weiter schlimm, da Rorschach-Goldach zu keiner Reaktion fähig war und somit den Platz als Verlierer verlassen musste.

Text: Paul Gehrig
Bild: Manuel Eichmann

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram