News / Blog

Spieltagsvorschau

Spieltagsvorschau

26.04.2019

Am Samstag ist der FC Buchs zu Gast auf der Degern. Wenn man die Tabellensituation betrachtet, steckt ordentlich Brisanz in diesem Spiel. Der FC Buchs ist mit 13 Zählern unter dem Strich. Die Yacizi-Elf hat mit 18 Punkten noch 5 Punkte Abstand auf den Abstiegsplatz, jedoch könnte man bei einer Niederlage wieder tief in den Abstiegskampf rutschen. Für den FC Buchs wäre ein Sieg wiederrum ein Lebenszeichen und ein Signal an die Konkurrenz.

Beide Mannschaften sind durchwachsen in die Rückrunde gestartet. Es wird also ein richtungsweisendes Spiel für die heisse Phase der Meisterschaft. Personell muss der FC Au-Berneck auf ihren Stürmer Klaidi Tsalekou verzichten. Beim FC Buchs ist ihr Top-Torschütze Istrefi gesperrt. Der FC Au-Berneck muss unbedingt an die zuletzt guten Heimspiele anknüpfen, um die 3 Punkte auf der Degern zu erobern.

Kommt also alle und unterstützt unser Team in diesem wichtigen Spiel. Anpfiff ist um 17:00 und Enzo’s Kiosk steht wie gewohnt bereit.

Im Anschluss spielt unser Zwei gegen den FC Altstätten. Für Guido Böhrers Team beginnen nun die entscheidenden Wochen. Durch den Sieg des FC Schaan letztes Wochenende kehrte auch in dieser Gruppe wieder Spannung in den Abstiegskampf. Der FC Altstätten steht mit 7 Punkten zwei Punkte vor dem Strich. Unser Zwei hat mit 11 Punkten noch ein kleines Polster. Die nächsten 3 Spiele sind jeweils gegen die direkten Konkurrenten, welche alle noch hinter uns platziert sind. Gestaltet man die nächsten 3 Partien erfolgreich, hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Unterstützt also auch unser Zwei um 19:00 Uhr bei diesem wichtigen Spiel!

Bericht: Simon Basso

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram