News / Blog

Klare Niederlage in Ruggell

Klare Niederlage in Ruggell

14.04.2019

Beide Mannschaften liessen es zu Beginn ruhig angehen, es wurde erst einmal abgetastet. Die Yazici-Elf nahm das Spiel in die Hand und zeigte, dass Sie eine spielstarke Mannschaft sind. Sie liessen den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchten vor das Tor zu kommen. Scheiterten aber immer vor dem Strafraum.

Zudem verteidigten die Ruggeller geschickt. Trotzdem kam Ruggell nach 10 Minuten zur ersten Chance, doch Amzi verfehlte mit seinem Volley im Strafraum das Tor nur knapp. In der Folge kamen die Gastgeber immer besser in Fahrt und spielten sich regelmässig bis vor das Auer Tor durch. Ein Tor von Ruggell sollte die logische Konsequenz sein: Maag konnte nach einem Freistoss den Ball über die Linie drücken.

Der Gegentreffer schien die Gäste wachzurütteln und plötzlich kamen auch sie zu gefährlichen Chancen. Abazi testete nach 32 Minuten Seiwald mit einem satten Schuss. Doch die beste Chance der Auer sollte kurz darauffolgen: Osmani setzt sich im Strafraum und zieht ab. Sein Schuss wird zwar pariert, aber landet genau vor den Füssen von Benmbarek. Dieser muss das Tor machen aber setzt den Ball über das Tor. Wie schon letztes Wochenende vergab Benmbarek eine Grosschance.

Diese Fahrlässigkeit wurde von Ruggell umgehend ausgenutzt und der starke Amzi konnte den Gegenangriff mit einem Tor abschliessen. 2:0 statt 1:1.

Auch die zweite Halbzeit startete verhalten. Wieder kamen die gelb blauen aus dem Rheintal besser aus der Kabine. Die Ansage vom Trainer wirkte wohl. Osmani konnte nach 52 Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Das Tor schien der Degern-Elf Auftrieb zu verleihen und die Gäste konnten Ruggell nun unter Druck setzten.

Die beste Chance der Auer Druckphase folgte in der 57. Minute: Ibrahimi setzte sich stark auf dem linken Flügel durch, spielt einen Flachpass auf den zweiten Pfosten, wo Benmbarek genau richtig steht. Aber erneut bringt Benmbarek den Ball nicht über die Linie, da er vom Verteidiger noch entscheidend gestört wurde, bevor die Situation entschärft wurde. Solche Chancen muss man einfach nutzen.

Au-Berneck konnte den Offensivdruck nicht aufrechterhalten und langsam aber sicher liessen die Kräfte nach. Das 3:1 durch Mamuti nach 77 Minuten war dann die Vorentscheidung. Im Anschluss daran verschuldete Jung noch einen Elfmeter, der von Amzi kaltschnäuzig verwandelt wurde. Kurz vor Schluss konnte sich dann auch noch Seemann als Torschütze bejubeln lassen und einen erfolgreichen Tag für Ruggell mit dem 5:1 abschliessen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram