Gestern Abend fand in der Mehrzweckhalle in Au eine ausserordentliche Infoveranstaltung statt. Es nahmen ca 140 Aktivmitglieder teil.

JA, Ich engagiere mich freiwillig

JA, Ich engagiere mich freiwillig

11. Januar 2019

Direktlink

Allgemein

Der Vorstand beschloss nach dem Strategieweekend vom letzten November eine ausserordentliche Informationsveranstaltung abzuhalten. Der Anlass war für die Vereinsmitglieder obligatorisch.

Das Ziel vom Abend war über die Probleme in der Nachfolgeregelung der vakanten Positionen im Verein zu informieren. Aktuell fehlt ein Leiter Marketing und auf die kommende GV werden gleich 3 weitere Positionen frei. Präsident Oliver Bachmann präsentierte ein Flyer nach dem Motto: "JA, Ich engagiere mich freiwillig", Er teilte mit, dass bereits über 40 Personen angefragt wurden, lediglich mit 5 Personen konnte ein Gespräch vereinbart werden. Die Vereinsmitglieder wurden über die Kernpunkte der vakanten Stellen informiert.

Mit einem Fragebogen, welche die Mitglieder ausfüllen mussten, kann der Vorstand und die geschaffene Findungskommission sich ein Spiegelbild über mögliche potentielle Nachfolger machen.

Zudem fand ein reger Austausch über die bevorstehenden Projekte statt.

Zum Schluss gab es noch einen Apero. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die offenen Ohren und hofft, dass der Verein schnellstmöglich weiterhin so gut geführt werden kann.