News / Blog

Rückstand aufgeholt

Rückstand aufgeholt

19.09.2018

Die Startphase verlief ziemlich ereignislos. Die Gelb-Blauen waren zwar in der Offensive bemüht, gefährliche Chancen herauszuspielen, doch die Gäste standen kompakt und verteidigten geschickt. Eine Ausnahme war ein gefährlicher Pirabakaran-Kopfball in der fünften Minute, der aber nur an den Pfosten klatschte.

Auch Vaduz bekundete Mühe in der gegnerischen Hälfte und kam nur selten vor das gegnerische Tor. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit häuften sich Fehler in im Abwehrverhalten der Auer, welche prompt von den Gästen ausgenutzt wurden: beim 0:1 wurde Tiganj zu wenig gestört von der Auer Abwehrreihe, währenddessen ein Stellungsfehler das 0:2 durch Djokic einleitete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren weiterhin die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierten souverän das Spiel. Doch eine Chance der Auer in der 51. Minute sollte den Verlauf der zweiten Hälfte andeuten: nach einem Konter kam der eingewechselte L.Maliqi aus exzellenter Position zum Abschluss, doch der Torhüter entschärfte den unpräzisen Abschluss ohne grosse Probleme.

Trotzdem schien diese ungenutzte Chance eine beflügelnde Wirkung auf die Gelb-Blauen zu haben, denn eine Viertelstunde stand es plötzlich 2:2: zuerst staubte der starke L.Maliqi, nach einem Pfostenschuss von Tsalekou, ab und erzielte das Anschlusstor. Drei Minuten später wurde Riedeberger auf dem rechten Flügel bedient, liess seinen Gegenspieler mit einer Finte aus und schlenzte den Ball mit seinem starken linken Fuss ins Lattenkreuz. Ein absolutes Traumtor und dementsprechend unhaltbar für den Torhüter.

In der Schlussviertelstunde waren dann die Gastgeber näher am Führungstor dran und kamen sogar noch durch Tsalekou zur Möglichkeit zum 3:2, doch dieser nutze seine Chance in der 90. Minute nicht und setzte den Ball klar übers Tor.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram