News / Blog

Derby zum Heimauftakt

Derby zum Heimauftakt

22.08.2018

Nach dem guten Unentschieden auswärts gegen den Absteiger FC Buchs aus der 2. Liga interregional spielen wir zu Hause gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga. Die Yazici-Elf zeigte in Buchs eine solide Leistung in der Defensive und schaffte es die Null zu halten. Auch die Offensive konnte einige Akzente setzen, war aber im Torabschluss noch nicht erfolgreich. Dies soll sich im Heimspiel gegen den FC Rebstein ändern.

Auch der Gegner aus Rebstein konnte im ersten Spiel der Saison zu Hause gegen Weesen noch nicht reüssieren. Die Polverino-Elf verlor das Auftaktspiel gegen einen Aufstiegsfavoriten mit 0:4. Nichts desto trotz gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen. Sportchef Zoller warnt: „ Wir kennen die Rebsteiner noch aus früheren Zeiten. Deren Kampfgeist und die Schnelligkeit im Spiel nach vorne sind die Stärken. Dazu ist es ein Derby, da werden alle zu 100% motiviert sein.“

Eine spannende Partie wird es auch für unseren Rückkehrer im Sturm. Klainti Tsalekou wechselte damals vom FC Au-Berneck 05 auf die Birkenau. Weiter zum FC Gossau und nun zurück zum FC Au-Berneck 05. Ob der Stürmer gegen seinen ehemaligen Verein trifft, werden wir am Samstag sehen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Gerry Kammerer und assistiert von den Herren Ergün Erler und Murtaj Sulejman.

Wir freuen uns auf eine spannende Partie am kommenden Samstag. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram