News / Blog

Cupnierderlage gegen Calcio Kreuzlingen

Cupnierderlage gegen Calcio Kreuzlingen

13.08.2018

Die Gäste vom Bodensee erwischten den besseren Start in die Partie. Bereits nach vier Minuten musste Jung einen Abschluss von Pajaziti entschärfen. Die Degern-Elf, neu unter der Leitung von Ridvan Yazici, hatte noch Mühe im Spiel nach vorne. Nach einer knappen Viertelstunde spielten sich die Gäste mittels einer schönen Kombination in Richtung Auer Tor, Trigo wurde schön bedient und musste aus kurzer Distanz nur noch Jung bezwingen.

Doch er traf den Ball nicht richtig und setzte den Ball klar übers Tor. Dafür leistete sich Kreuzlingen einen sehr dummen Ballverlust in der eigenen Hälfte und Tsalekou kam an den Ball. Der Rückkehrer vom FC Gossau sah, dass der Torhüter zu weit aufgerückt war und bezwang ihn mit einem sehenswerten Lupfer aus 25m. Somit gingen die Gastgeber etwas überraschend mit 1:0 in Führung.

Der Gegentreffer schien auch die Gäste zu überraschen, waren sie doch vorher die spielbestimmende Mannschaft. Nun häuften sich vermehrt Fehler im Aufbauspiel der Gäste. Doch dies sollte nur von kurzer Dauer sein, denn Kreuzlingen konnte sich wieder fangen und setzte nun die Auer Abwehr noch mehr unter Druck. In der 26. Minute musste erneut Jung das erste Gegentor verhindern, kurz darauf führt ein Missverständnis zwischen Meyer und Jung fast zu einem Eigentor, doch der Kopfball von Meyer ging knapp am eigenen Tor vorbei. Nach 28. Minuten konnten die Gelb-Blauen dem Ansturm der Gäste nicht mehr standhalten: die linke Abwehrseite stand schlecht, was die Gäste eiskalt ausnutzten. Ein Pass in die Mitte auf Sayar und dieser muss nur noch einschieben zum 1:1.

Die Auer standen gehörig unter Druck und konnten sich nur selten mittels eines Angriffs entlasten. In der 40. Minute leistete sich Osmani einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte und es ging dann ganz schnell: Kreuzlingen konterten die Auer mustergültig aus und Misic konnte Jung scheinbar bezwingen. Doch Murati, ebenfalls ein Neuzugang und früherer Junior des FC- Au-Berneck, zeigte grossartigen Einsatz und konnte den Ball noch auf der Linie klären. Allerdings landete dieser Klärversuch erneut bei Misic und dieser nutze seine zweite Möglichkeit zur 1:2 Führung aus.

Entgegen der ersten Hälfte erwischten die Auer den besseren Start in die zweite Hälfte. Die Auer kamen zu mehreren Chancen, doch den Angriffen fehlte die letzte Konsequenz in der Ausführung. In der 52. Minute kombinierten sich die Auer über den linken Flügel in Richtung gegnerisches Tor. Marino, ebenfalls ein Neuzugang, zog in den Strafraum und spielte einen scharfen Pass in den Rücken der Abwehr. Allerdings fehlte ein Mitspieler um dieses Zuspiel verwerten zu können.

Ein Freistoss kurz darauf von Osmani in der 53. Minute, der knapp übers Tor ging, war der gefährlichste Abschluss der Degern-Elf. Die Gäste dagegen agierten nun defensiver und beschränkten sich auf schnelle Gegenstösse wie beispielsweise in der 61. Minute: ein Konter der Gäste rollt über den rechten Flügel in Richtung Auer Tor. D’Amico kann sich nur noch mit einem Foul in die Beine von Afkir helfen. Die Gäste forderten lautstark Rot aufgrund Foul als letzter Mann, doch der Schiedsrichter war anderer Meinung und beliess es bei Gelb.

In der 66. Minute ereignete sich die Schlüsselaktion des Spiels: Böhrer verlor in der eigenen Hälfte den Ball an Contartese und dieser zog Richtung Auer Tor. F.Maliqi versuchte zwar noch Contartese entscheidend zu stören, doch dieser zeigte Nervenstärke und bezwang Jung mit einem trockenen Flachschuss. Die Auer, nun mit zwei Toren im Rückstand, mussten nun ihre Abwehr noch weiter öffnen, was in der Schlussphase noch zu einigen gefährlichen Chancen der Gäste führen sollte. So konnte Contartese in der 79. Minute sogar noch einen Doppelpack schnüren und jeglichen Zweifel am Spielausgang beseitigen. In den Schlussminuten kamen die Gäste noch zu mehreren Chancen, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz währenddessen die Auer zwar bemüht waren einen gefährlichen Angriff herauszuspielen, doch die Ideen im Spielaufbau fehlten.

 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram