News / Blog

Der Leaderposition gerecht geworden

Der Leaderposition gerecht geworden

27.04.2018

Unser Heimteam hatte sich für dieses Match sehr viel vorgenommen. Dementsprechend nervös waren die Spielerinnen vor dem Anpfiff. Erfreulicherweise schien es aber, als wäre die Nervosität mit dem Anpfiff verloren gegangen und es war klar, dass die Rheintalerinnen von Anfang an viel Druck aufs gegnerische Tor machen wollten. Das Team stand hoch in der gegnerischen Hälfte und mit schön herausgespielten Spielzügen tauchte man bereits in den ersten Minuten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Schwandnerinnen auf. Durch einen platzierten Weitschuss in der vierten Minute gelang Tania Geiger in dieser Druckphase das 1:0 für das Heimteam.

In der Folge wurde weiter Druck in Richtung der Schwandner Torhüterin gemacht, Kurz nach dem ersten Tor konnte Sonja Kutzer einen Abpraller verwerten und erhöhte auf 2:0. Von unseren Gegnerinnen war in dieser Phase des Spiels nicht viel zu sehen. Sie konnten lediglich einige Male über Standartsituationen gefährlich werden und verpassten in der 20. Minuten durch einen Freistoss an der Stafraumgrenze nur ganz knapp den Anschlusstreffer.

Herauszustreichen ist in dieser Partie aber auch ganz klar die Leistung der Verteidigung. Sehr gut aufeinander eingestellt, wirkte jene über weite Strecken des Spiels sehr sicher und ruhig. Mit dieser Sicherheit im Rücken konnte vor dem gegnerischen Tor gross aufgespielt werden. Alex Mühlbauer gelang per Kopf der dritte Treffer des Spiels, welchem ein Eckball, perfekt getreten von Kaptein Damiana Vorburger vorausging.

20 Minuten vor Schluss stellte das Trainerduo De Martis/ Rose gar auf eine Dreierabwehr um, welche ihre Arbeit auch nach dieser Umstellung bravurös meisterte. Nach diesem Wechsel in der Verteidigung bot sich auch gleich der nächste sehenswerte Angriff, bei welchem Fiona Indermaur zum 4:0 traf und sich so ebenfalls in die Liste der Torschützen eintragen liess. Den reichlich angereisten Zuschauern wurde richtig viel geboten.

Schlag auf Schlag ging es weiter, denn nur wenige Minuten später lohnte es sich, besonders genau hinzuschauen, als unsere beiden Stürmerinnen die gegnerische Verteidigung schwindlig spielten und den Angriff mit einem Hackenpass und einem satten Schuss unter die Latte zum 5:0 vollendeten. Dem war nicht genug. In der 75. Minute erzielte Fiona Indermaur, welche eine sehr gute Partie spielte, ihr zweites Tor in diesem Spiel und setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt. In den letzten 15 Minuten waren keine nennenswerten Aktionen mehr zu sehen.

Alles in allem war es eine starke Teamleistung unserer Damen 1a, welche ihrem Ziel, dem Aufstieg in die 3. Liga immer näher kommen. Kommendes Wochenende hat das Damen 1a spielfrei. Die nächste Partie der Damen 1a findet am Sonntag, 6. Mai 2018 um 14:00 Uhr in Flums statt.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram