News / Blog

Mit Toren zum ersten Sieg

Mit Toren zum ersten Sieg

24.04.2018

Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft aus Ems auf der Degern. Die von Walter Frizzoni trainierten Emser starteten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erfolgreich in die Rückrunde. Mit Siegen gegen den FC Vaduz (1:3) und gegen den FC Rapperswil-Jona (4:2) konnte das Team zwei Mannschaften im direkten Kampf um den Strich besiegen. Vor allem die Offensive der Emser zeigt sich in einer starken Form. Giacomelli konnte bereits 4 Tore erzielen und hatte massgeblichen Anteil am guten Start. Mit seinen bisherigen 13 Toren steht Giacomelli auf Rang 3 der 2. Liga Torschützenliste.

Unsere Mannschaft startete leider nicht wie gewünscht in die Rückrunde. Trotz mehrheitliche guten Leistungen resultierten nur zwei Punkte aus den ersten 4 Spielen. Für unsere Ambitionen leider eine zu wenig gute Ausbeutung. Die Umstände welche dazu geführt haben waren für das Trainerduo Maccani und Turienzo aber auch nicht immer einfach. Langzeit verletzte und gesperrte Spieler sorgten immer wieder dafür, dass das Duo nie aus dem vollen Schöpfen konnte. Auch am kommenden Samstag fehlen wieder einige Spieler verletzungsbedingt oder wegen einer Gelbsperre.

Trotz einer guten Leistung im Derby gegen St. Margrethen konnte kein Tor erzielt werden und die Niederlage war aufgrund einem Eigentor Tatsache. Sportchef Zoller: „ Unsere Mannschaft war bestimmt nicht schlechter, konnte aber über 90 Minuten die Chancen nicht verwerten. Hier müssen wir am Samstag klar zulegen und versuchen die Tore zu erzwingen.“ Weiter mahnt der Sportchef, dass man sich bereits direkt im Abstiegskampf befinde.

„Die Teams welche zu Beginn der Rückrunde hinter uns waren, haben schon fleissig Punkte gesammelt, so dass der Abstand zum Strich nur noch 4 Punkte beträgt. Nichts desto trotz, bin ich voll und ganz überzeugt, dass unsere Mannschaft die Wende schaffen wird. Immerhin stellen wir bis Dato die beste Defensive in der Rückrunde. Wenn wir jetzt vorne noch zu Toren kommen, ein Quäntchen Glück haben, werden wir gewinnen“, so Zoller.

Erfreulich und erwähnenswert ist hingegen, dass in allen Spielen eigene Junge Spieler zum Einsatz gekommen sind und diese ihre Leistungen erbracht haben.

Wir freuen uns auf eine spannende Partie am kommenden Samstag auf der Auer Degern.

HOPP FC AU-BERNECK 05

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram