News / Blog

Auf zum nächsten Derby

Auf zum nächsten Derby

18.04.2018

Die Heim Mannschaft welche interim von Trainer Soshi und Schnetzer geführt wird, stehen nach 3 Niederlagen in Serie unter Druck. Die Hausherren möchten ebenfalls den ersten Sieg einfahren um nicht in den Abstiegskampf zu fallen. Nach den 3 Niederlagen in der Meisterschaft und auch der Niederlage im Cup trennte man sich von Didi Metzler. Es wird spannend sein wie das neue Duo agiert. Schlussendlich können Sie es nur besser machen als der bisherige Rückrundenstart.

Nach unserem stark erkämpften Punkt in Weesen starten auch wir mit einer breiten Brust in dieses Derby. Für unsere Moral war das Unentschieden in Weesen sehr wichtig. Mit viel Kampf, einer sensationellen Teamleistung, einer konzentrierten Defensivleistung und einer guten Torchancenauswertung nahmen wir den Punkt dankend und von unserer Seite her verdient mit. Nicht zu vergessen, dass bei uns viele Stammspieler fehlten. Das Team von Maccani zeigte trotz den Ausfällen von Jung, Liridon und Flamur Maliqi, Aliu, Softic, Boog, Godoi und Rodrigues, dass sie gegen eine Topmannschaft bestehen kann.

Die Ausgangslage in diesem Derby spricht ausserdem für unsere Mannschaft. In der Vorrunde konnten die Auer die Wende nach einer Niederlagenserie gegen St. Margrethen einleiten. Es folgten 5 Siege in Serie. Schaffen es die Jungs auch diesen Samstag? Zuversichtlich kann auch der Trainer sein. Denn nach 5 Spielsperren kehrt auch der beste Torschütze Rafael Pereira Godoi zurück ins Kader. Ebenfalls kehren einige Verletzte vom letzten Wochenende zurück.

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Derby.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram