News / Blog

Kanterniederlage im Hockeyplausch gegen den STV Au

Kanterniederlage im Hockeyplausch gegen den STV Au

09.03.2018

Schon beim Betreten des Eisfeldes in der Eishalle Widnau sah man schnell, wer hier die Musik spielen wird. Die Turner waren auf den Schlittschuhen sicher Die Fussballerhingengen brauchten zum Teil den Eishockeyschläger um sich zu stützen. Ausgesehen hat das wie eine Horde Pinguine auf dem Feld. Nichts desto trotz zählte der Wille und der Spass beider Teams.

Die Turner waren über die 60 Minuten klar das bessere Team und erzielten Tore am Laufmeter. Der Torhüter der Fussballer tat einem schon fast leid. Im Minutentakt um kurvten die Turner den Schlussmann. Gefühlte 100 Schüsse kamen auf sein Tor. Dabei musste er lediglich 20 Mal hinter sich greifen. Die Torflaute wurde bei beiden Teams mit einem Lächeln weggesteckt, denn Spass hatten beide Teams.

Eine Positive Bilanz haben die Fussballer dennoch zu verzeichnen. Trotz 20 Gegentore, war unser Torhüter in der Bilanz besser. Der Gegnerische Torhüter bekam nur gerade 3 Torschüsse. Dabei musste er einmal hinter sich greifen. Somit war die Freude beim Fussballclub gross, immerhin konnte noch ein Ehrentreffer erzielt werden.

Nach Spielschluss traf man sich im Restaurant auf ein Bier und tauschte sich noch über diesen tollen Event aus. Bereits während dem Spiel lud der Fussballclub die Turner zu einer Revanche auf dem Rasen ein. Dort müssen dann fussballerische Taten folgen. Für das folgende Dorffest und den Umzug wäre für den STV AU das Motto Eishockey sicher noch eine gute Möglichkeit, denn nebst dem Turnen beherrschen Sie es ausserordentlich gut auf dem Eisfeld.

Gratulation von der gelb blauen Seite. Wir freuen uns schon auf den nächsten tollen Event zusammen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram