Wir sind ausgezeichnet!

Sport-verein-t Qualitätssiegel bis 2019 erhalten

Zum ersten Mal seit seinem Bestehen hat der FC Au-Berneck 05 das Qualitätslabel Sport-verein-t von der IG St.Galler Sportverbände überreicht bekommen.

Qualitätssiegel

25. Oktober 2017

Direktlink

In Sport-verein-t werden gewisse Leitplanken vorgegeben, welche eingehalten werden müssen, damit man überhaupt die mehrere hundert Seiten umfassende Bewerbung einreichen kann.In Sport-verein-t werden gewisse Leitplanken vorgegeben, welche eingehalten werden müssen, damit man überhaupt die mehrere hundert Seiten umfassende Bewerbung einreichen kann.

Auszug aus dem Email zur Erteilung des Labels: Die Gesamteingabe hat die Kommission «Sport-verein-t» an der Sitzung vom 17. Oktober 2017 überzeugt. So freut es mich, dir hiermit mitteilen zu dürfen, dass dem «FC Au-Berneck 05» unter Würdigung seiner Bewerbung das Gütesiegel «Sport-verein-t» für zwei Jahre erteilt wird! Dazu gratuliere ich allen Beteiligten herzlich.

Die Charta von Sport-verein-t möchten wir hier auflisten:

    • • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
    • • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.
    • • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.
    • • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.
    • • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

Auf unserer Homepage gibt es neu unter dem Punkt Verein den Unterpunkt Sport-verein-t. Dort sind alle Details aufgelistet.

Die Eingabe und das ganze Bewerbungsprozedere wurde von unserem Präsidenten, Oliver Bachmann erfolgreich vorgenommen. Von nun an wird die Betreuung für Sport-verein-t von unserem Spieler der 1. Mannschaft, Daniel Zeilinger übernommen. Er dient als Ansprechperson für alle in der Charta aufgeführten Punkte.

Das Label ist für unseren Verein nun 2 Jahre gültig. Danach muss eine Verlängerung eingereicht werden, um das Label für weitere 3 Jahre erlangen zu können.

Der gesamte Vorstand des FC Au-Berneck 05 ist ausserordentlich stolz darauf, dieses Label erhalten zu haben.

Medienpartner:

Medienpartner