News / Blog

Sieg im Derby bestätigen

Sieg im Derby bestätigen

04.10.2017

Die erste Station ist am Sonntag Nachmittag der Kolbenstein in Montlingen, Die Heimmannschaft weist aktuell ebenfalls 6 Punkte auf, welche sie bereits nach den beiden Startrunden auf ihrem Konto hatte. In den anschliessenden vier Spielen konnte man sich keine zusätzlichen Punkte mehr erspielen.

Einzig im Cupspiel beim Tabellenführer in Weesen sorgte die Castrovinci-Elf mit einem klaren 4:0 Erfolg für Aufsehen. Am Dienstagabend konnte man sich gegen den Viertligisten Münchwilen erst in der Verlängerung mit 1:0 für die nächste Runde klassieren. Bestimmt werden die Kolbensteiner im anstehenden Derby alles in die Waagschale werfen um sich mit einem Heimsieg vom Tabellenende zu lösen.

Das gleiche Ziel verfolgt natürlich auch unsere Mannschaft. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man die Spiele gegen die drei führenden Teams bereits hinter sich hat. Nun stehen die Partien gegen die drei Mannschaften an, welche am Tabellenende stehen. Deshalb darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass der Umschwung gelingen könnte.

Das Spiel gegen den FC Altstätten hat gezeigt, dass mit der notwendigen Disziplin und der damit verbundenen Kampfbereitschaft viel mehr in der Mannschaft steckt als dies die aktuelle Tabelle zeigt. Sinnbildlich dafür die Leistung von Routinier Meyer, der mit unermüdlichem Einsatz die Marschrichtung vorgab.

Im Auer Lager erinnert man sich nur mit Schaudern an das letzte Gastspiel auf dem Kolbenstein. Mit einer 6:0 Klatsche wurde man damals nach Hause geschickt. Damals noch an der Montlinger Linie unser aktueller Trainer Maccani. Dafür würde man sich am Sonntagnachmittag natürlich gerne revanchieren. Interessant auch, dass die aktuell besten Torschützen der beiden Mannschaften, Mergim Osmani und Raffael Godoi in der Vergangenheit ihre Tore für den kommenden Gegner erzielten. Auch dies verleiht der Partie eine zusätzliche, interessante Affiche.

Geleitet wird die Partie von Herr Adriano Curti aus Samedan. Assistiert wird er von den Herren Sandro Cadusch und Lukas Erden. Wir hoffen, dass die Mannschaft von vielen Anhängern nach Montlingen begleitet wird und wünschen ihr viel Wettkampfglück. In diesem Sinne ‘Hopp FC Au-Berneck 05’.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram