News / Blog

Derbykracher auf der Degern

Derbykracher auf der Degern

16.08.2017

Auftakt mit Derby-Kracher
Spannender hätte die Saison wohl kaum eröffnet werden können. In der kommenden Partie vom Samstag stehen sich der 3. – und 4.-Platzierte der vergangenen Saison gegenüber. Dabei hat es bei beiden Mannschaften einige Wechsel gegeben. Beim FC Widnau dürfte dabei die Rückkehr von Stürmer Jasmin Abdoski die gewichtigste Mutation darstellen. Mit ihm hat die ansonsten bereits stark besetzte Offensive der Sonderegger-Elf nochmals eine Verstärkung erhalten.

Unser Sportchef Philippe Zoller hat den Trainerwechsel dazu genutzt auch der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Zum einen wollte man sich von einigen Spielern trennen und zudem gaben mit Captain Davide Lamorte und Silvio Putzi zwei gestandene Routiniers aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt aus der 1. Mannschaft. Dem neuen Trainer Jürgen Maccani, im Rheintal bestens bekannt von seinem Engagement beim FC Montlingen, kommt somit die Rolle zu eine neue Mannschaft zu formen.

Da sich im Kader der 1. Mannschaft mit Jaro Böhrer, Ajdin Softic, Daniele Varano, Fabio Lamorte, Endrit Bekjiri, Milos Maksimovic, Rosario Codini sowie den Gebrüdern Eichmann sehr viele junge Akteure befinden, wurde auch etwas das Auge darauf gelegt einige Routiniers für unseren Verein zu gewinnen. In der Vorbereitung hat sich die Mannschaft trotz diverser Ferienabsenzen recht gut geschlagen. Am vergangenen Sonntag Nachmittag gelang ihnen im ersten Ernstkampf beim Cupspiel in Netstal ein knapper 5:3-Sieg nach Verlängerung. Dem FC Widnau ist unter der Woche mit einem klaren 8:1 gegen den FC Lumnezia eine ungefährdete Qualifikation für die nächste Runde gelungen.

In der vergangenen Saison konnte sich in diesem Derby jeweils das Auswärtsteam durchsetzen. Man darf deshalb gespannt sein, ob sich dieser Trend fortsetzt. Leider muss Trainer Maccani mit den Gebrüdern Maliqi auf zwei wichtige Stützen verzichten, müssen sie doch eine Sperre aus der letzten Saison absitzen. Auf Seiten des FC Widnau kommt dieses Schicksal Diego Liechti zu.

Die Voraussetzungen für ein spannendes Derby könnten kaum besser sein. Geleitet wird die Partie von Herr Goran Vrsajkoic aus Flawil. Assistiert wird er dabei von den Herren Mile Milic und Muhamet Tahiri. Wir wünschen allen Besuchern ein spannendes und faires Derby.

Ab 21.00 Uhr sorgt im Rahmen unseres Sonnenbräu-Cups auf dem Sportplatz Wiesen die Party-Band DreiRad für Stimmung im Festzelt. Der Eintritt zu diesem Anlass ist frei.

In diesem Sinne ‘Hopp FC Au-Berneck 05’.

 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram