News / Blog

Schwieriges Auswärtsspiel in Buchs

Schwieriges Auswärtsspiel in Buchs

05.04.2017

 

Reaktion ist nötig
Mit dem Gastpiel beim FC Weesen hatten die Buchser am vergangenen Samstag die klar schwierigere Aufgabe als unser Fanionteam zu bewältigen. Trotzdem war der Spielverlauf praktisch identisch. Auch die Clemente-Elf führte zur Pause mit 0:1 und musste sich dem Heimteam im zweiten Durchgang mit 3:1 geschlagen geben. Bestimmt werden die Werdenberger am Samstag Abend alles daran setzen um sich für diese Auftaktniederlage zu rehabilitieren und sich gleichzeitig auch für die 0:2-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft dabei ihr Veto einlegen kann. Dass dafür jedoch eine klare Leistungssteigerung nötig ist, versteht sich von selbst. Vor allem die Leistung im zweiten Durchgang gegen den FC Altstätten war völlig ungenügend. Defensiv wurden den Gesakickern viel zu viele Freiheiten gewährt und nach vorne lief praktisch nichts mehr. Will man sich weiterhin in der Spitzengruppe etablieren, ist ein ganz andere Auftritt notwendig. Das die Mannschaft dazu fähig ist, hat sie im Cupspiel gegen den FC Bütschwil gezeigt. Die Ausgangslage ist auf jeden Fall weiterhin spannend.

Geleitet wird die kommende Partie von Herr Valton Rustemi aus St. Gallen. An der Linie wird er unterstützt von den Herren Ergün Erler und Stefan Eicher. Die Mannschaft hofft natürlich, dass sie auch in der kommenden Partie von vielen Anhängern unterstüzt wird.

In diesem Sinne: ‘Hopp FC Au-Berneck 05.’

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram