News / Blog

Derby zum Rückrundenstart

Derby zum Rückrundenstart

30.03.2017

 

Für beide Teams ist dies nach der langen Vorbereitungszeit eine erste Standortbestimmung. Die Lüchinger-Elf hat mit dem Cupspiel zwar bereits einen Ernstkampf in den Beinen, doch dürfte die Aufgabe gegen den FC Altstätten ungleich schwieriger werden. Vielen dürfte dabei das turbulente Hinspiel noch in guter Erinnerung sein. Mit einem Blitzstart führte die Städli-Elf nach einer halben Stunde bereits mit 2:0 und schien einem sicheren Startsieg entgegen zu steuern. Doch der unnötige Platzverweis von Irisme brachte die Auer zurück ins Spiel. Durch Treffer von Aliu sowie den Gebrüdern Maliqi konnten die Auer das Spiel kehren. Schlussendlich gelang der Brunner-Elf durch einen Treffer von Camenisch doch noch der nicht unverdiente Ausgleich.

Während es bei unserer Mannschaft über die Winterpause mehrere Wechsel gegeben hat, blieb es beim FC Altstätten sehr ruhig. Die Gastgeber rangieren aktuell mit 13 Punkten auf dem sicheren 8. Tabellenplatz und werden bestimmt alles daran setzen sich mit einem positiven Start im sicheren Tabellenmittelfeld festzusetzen. Im Gegensatz zum Cupspiel stehen Trainer Lüchinger am Sonntag mit Gulan und Zeiliger zwei wichtige Stützen wieder zur Verfügung. Fehlen wird jedoch der gesperrte Liridon Maliqi.

Da unsere Mannschaft in einer Woche beim Tabellenführer in Buchs gastiert, werden sie bestimmt darauf brennen mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Geleitet wird die Partie von Veli Atsiz aus Zürich. An der Linie wird er unterstützt von den Herren Edis Gorani und Nico Ullmann. Selbstverständlich hofft die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung des eigenen Anhangs.

In diesem Sinne ‘Hopp FC Au-Berneck 05’.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram