Neuer Termin der GV

Freitag, 07. Juli 2017

Gerne teilen wir Euch mit, dass wir unsere GV welche jeweils im September stattgefunden hat neu im Juli stattfinden wird.

Symbolbild

9. März 2017

Direktlink

Geschätzte Mitglieder
Der Vorstand hat entschieden, die nächste Generalversammlung des FC Au-Berneck 05 bereits am 7. Juli durchzuführen, anstatt wie gewohnt im September. Aufgrund der folgenden Punkte macht dieser Termin durchaus Sinn.

Das Finanz- sowie das Vereinsjahr des FC Au-Berneck 05 geht von 01.07. - 30.06. Das heisst, dass der Abschluss und das Budget auf den 30.06. eines Vereinsjahres durchgeführt werden müssen. Wenn die GV erst im September abgehalten wird, ist die Hälfte der Vorrunde bereits gespielt. Das Budget kann also nicht mehr gross von den Mitgliedern an der GV beeinflusst werden. Eine Woche nach Abschluss ist dies durchaus noch möglich. Ein Nachteil dieses neuen Termines ist, dass die kurze Zeit zwischen Abschluss durch den Kassier und Prüfung der Zahlen durch die Revisoren stressig sein wird. Ich danke daher allen involvierten für Ihre Flexibilität und den Einsatz für unseren Verein.

Es kommt hinzu, dass bei wechseln im Vorstand, diese auf ein Ende eines Vereinsjahres durchgeführt werden können. Ansonsten müssen ausscheidende Vorstandsmitglieder eine viertel Saison durchziehen und dann zurücktreten. Neue Mitglieder kommen mitten in der laufenden Saison ins Boot und haben keine grosse Eingewöhnungszeit. Dies alles spricht ebenfalls für eine GV eine Woche nach dem Finanzabschluss.

Andere Vereine, wie z.B. der FC Widnau, zeigen es uns vor, dass ein solches Vorgehen durchaus möglich ist. Zudem ist das Datum noch vor den Sommerferien angesetzt, was die Teilnahme der meisten Mitglieder ermöglicht.

Im Namen des Vorstandes danke ich Euch, dass Ihr diese nachvollziehbare und aus meiner Sicht notwendige Änderung ebenfalls mitträgt. Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne an mich wenden.

Sportliche Grüsse

Oliver Bachmann
Präsident FC Au-Berneck 05

Eine Antwort zu ‘Ankündigung GV’

Systemnachricht: Besten Dank an alle Besucher die diesen Artikel kommentiert haben. Leider ist dieser Artikel zu alt um weitere Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.