News / Blog

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Klarer Sieg im Spitzenspiel

26.09.2016

 

Ausgegelichene Startphase
Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert in die Partie und so entwickelte sich trotz dem sehr holprigen Terrain eine animierte Partie, in welcher sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Bereits in der 7. Minute kam Akyldiz nach einem schönen Zuspiel von Zeilinger zur ersten Chance, doch Torhüter Jäger klärte mirakulös zur Ecke. Danach hatte der FC Mels seine beste Phase. In der 10. Minute scheiterte der auffälligste Melser, Pablo Müller, am stark reagierenden Staudacher. Nur gerade vier Minuten später hatten die Gastgeber nochmals eine Doppelchance, doch schlussendlich agierten sie zu überhastet und setzten den Torschuss neben das Auer Gehäuse. Dies war dann für lange Zeit die letzte zwingende Torchance der Tiergarten-Elf. Die Auer übernahmen nun je länger die Partie dauerte das Spieldiktat. In der 27. Minute war es erneut Akyldiz der nach einem langen Zuspiel von Zivic seinen Gegenspieler ins Leere laufen liess, dann aber zu überhastet neben das Gehäuse abschloss. Besser machte er es aber nur gerade fünf Minuten später. Nach einem Prellball in der Melser Platzhälfte reagierte er am schnellsten und konnte alleine auf Torhüter Jäger ziehen und überwand diesen mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Die Gastgeber reklamierten zwar noch heftig auf Abseits, doch der Schiedsrichter anerkannte den Treffer nach kurzer Besprechung mit seinem Assistenten. So blieb es zur Pause bei der knappen Auer Führung.

Auer klar überlegen
Die Gastgeber hatten sich für den zweiten Durchgang bestimmt nochmals einiges vorgenommen. Doch die nun entfesselten Auer liessen nichts mehr zu und entscheiden die Partie innerhalb von 10 Minuten. Zuerst war es in der 51. Minute wiederum Akyldic, der sich nach herrlichem Zuspiel von Gulan durchsetzte und zum 0:2 einschoss. Nur gerade fünf Minuten später betätigte sich Akyldiz für einmal als Vorlagengeber und spielte quer auf den mitgelaufenen Zivic, welcher nur noch zum 0:3 einschieben musste. Von den Gastgebern war praktisch nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil; 20 Minuten vor Spielende hatte dann Akyildiz nochmals einen Auftritt. Ein halbhohes Zuspiel nahm er herrlich mit der Hacke mit und düpierte somit die ganze Melser Hintermannschaft. Gegen den Flachschuss war dann auch Torhüter Jäger machtlos: 0:4. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten scheint der Auer Torjäger wieder zu seiner alten Stärke zurück zu finden. Kurz vor Schluss war es dann Pablo Müller auf Seiten des FC Mels, welcher sich mit einer schönen Einzelleistung durchtankte und mit dem 1:4 für Resultatkosmetik sorgte. Praktisch mit dem Schlusspfiff schlugen die Auer aber nochmals zu. Dabei war es Verteidiger Rodrigues der nach Zuspiel von Gröber den Torhüter mit einem Lobball zum 1:5 überwand. Mit diesem Sieg konnten sie zumindest für eine Nacht die Tabellenführung übernehmen (Spiel des FC Montlingen am Sonntag).

 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram