News / Blog

Damen gewinnen mit Mühe gegen Neuling aus Abtwil

Damen gewinnen mit Mühe gegen Neuling aus Abtwil

18.09.2016

Schwache Samstagabend-Vorstellung
Über den Gegner, die neu gegründete Damenmannschaft des FC Abtwil-Engelburg wusste man im Vorfeld dieser Partie nicht viel, ausser deren zwischenzeitlicher zweitletzten Tabellenrang. Mit dieser Information im Hinterkopf ging die Isik-Elf ziemlich entspannt auf den Platz. Doch wie es sich schnell herausstellte, sollte es keine einfache Partie werden. Wiederum hatte Trainerin Asli Isik ein Grossaufgebot an Spielerinnen dabei. Pünktlich um 20.00 war Anpfiff. Petrus meinte es gut und liess den Regen während der ganzen 90 Minuten im Sack. In den Startminuten dominierte eindeutig das heimische Team. Schon nach wenigen Augenblicken belagerten die Rheintalerinnen immer wieder den gegnerischen Kasten und stellten die gegnerische Abwehr und die Torhüterin auf die Probe. Leider gelang ihnen während dieser Druckphase trotz vieler Möglichkeiten kein einziges Tor. Es war Alex Mühlbauer (18.), welche in der achzehnten Minuten das erlösende 1:0 schoss. Kurze Zeit später hatte Anina Eicher das 2:0 auf dem Fuss, jedoch verfehlte der Ball das Ziel knapp. Weiterhin war man auf beiden Seiten bemüht, Akzente zu setzen, jedoch erfolglos. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als eine Spielerin der Gastmannschaft ein Handspiel im Strafraum verursachte, sodass der Schiri zum Penalty pfiff. Alex legte sich das Leder bereit. Ihr Schuss war gut, aber zu wenig platziert, so dass ihn die gegnerische Torwartin souverän parieren konnte. Allgemein war die Torhüterin der Abtwilerinnen die beste Frau in deren Team und zeigte eine sehr gute Partie. Alex Mühlbauer (29.) liess dieses Missgeschick aber nicht lange auf sich sitzen und knallte nur 2 Minuten später das Leder in die Maschen zum verdienten 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Damiana Vorburger (45.) mit einem herrlichen Schlenzer zum Pausenresultat von 3:0.

Erhoffte Highlights blieben auch in der zweiten Halbzeit aus
Von der 2. Halbzeit erhoffte man sich einiges mehr, leider gelang dies aber nicht und so blieben jegliche Highlights aus. Das Gegenteil war sogar der Fall, ein wirres Durcheinander beider Teams herrschte auf dem Rasen. Trainerin Asli Isik hatte nach der Pause die halbe Mannschaft ausgewechselt, sodass alle Spielerinnen ihr Können zeigen durften, allerdings gelang ihnen auch kein Geniestreich. Der gesamte Spielverlauf, abgesehen von den erzielten Toren und der praktisch tadellosen Leistung der Verteidigung, war durch eine enttäuschende Leistung gekennzeichnet. Tolle Torchancen wurden nicht verwerte und das sonst so geniale Zusammenspiel funktionierte überhaupt nicht, kurz gesagt; der Wurm lag durchgehend drin. Der letzte Treffer der Partie war Manuela Allensbach (83.) zu verdanken, welche wiederum nach einem Handsfoul im Strafraum, den Elfmeter sicher versenkte. Trotz Sieg ging man mit unzufriedenen Gesichtern und kopfschüttelnden Gesten in die Garderobe. Nichtsdestotrotz liegen die Au-Berneckerinnen mit 15 Punkten noch immer auf dem 1. Platz der Rangliste der Gruppe 2, dicht gefolgt vom FC Romanshorn, der punktegleich, aber mit minim schlechterem Torverhältnis auf dem zweiten Tabellenrang steht. Genau gegen diese Elf aus dem Thurgau geht es nächsten Sonntag, 25.9.16 um 11.00 in Berneck um die „Wurst“. Erstmals in dieser Saison ergibt sich die Möglichkeit, einen Punktevorsprung in der Tabelle herauszuspielen. GO FC AU-BERNECK!

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram