News / Blog

Es geht wieder los

Es geht wieder los

19.08.2016

Die Auer Fans werden sich noch gerne an das letzte Meisterschaftsspiel gegen den FC Altstätten erinnern. Mit einem 6:3 gelang ihnen der höchste Saisonsieg. Dabei wurden alle Auer Tore von Topscorer Volkan Akyildiz erzielt. Erwartungsgemäss hat dieser den FC Au-Berneck 05 Richtung Türkei verlassen. Mit ihm haben auch sein Bruder Okan Akyildiz, Demir Emre, Selim Kum, Klainti Tsalekou und Kadir Sönmez unseren Verein verlassen.

Sportchef Philipe Zoller war also gefordert. Wiederum ist es ihm jedoch gelungen mit den Neuzuzügen Holger Antunes (KF Dardania St. Gallen), Marco Bucciol (FC Rüthi), Marc Gröber (FC Diepoldsau), Flamur und Liridon Maliqi (beide FC St. Margrethen), Andy Rodrigues (FC Rheineck) und Ermin Caluk (FC Bludenz) zum Teil sehr erfahrene Spieler auf die Degern zu holen. Eine alte Binsenwahrheit besagt nämlich, dass vor allem die zweite Saison nach einem Aufstieg die schwierigere ist. Entsprechend ist unser Trainer Celi Lüchinger mit seinem Staff sowie der Mannschaft gefordert. In der vergangenen Saison starteten die Auer mit zwei Niederlagen in die Saison. Dies will man nun unbedingt verhindern. Man ist sich im Auer Lager aber bewusst, dass die weiterhin von Adrian Brunner betreuten Gäste ein ernst zu nehmender Gegner sind. Mit Julian Bösch und Imre Sahin haben nämlich auch sie zwei sehr gute Transfers getätigt.

Geleitet wird die Partie von Patrick Vetter aus Gossau. An der Linie wird er unterstützt von den Herren Elvir Markoc und Nico Ullmann.

Wir wünschen allen Zuschauern eine spannende und faire Partie. In diesem Sinne ‘Hopp FC Au-Berneck 05’.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram