FC Au-Berneck 05 I - FC Buchs I; Samstag, 14. Mai 2016, 17.00 Uhr

Unser Gast braucht dringend Punkte

Nach dem ersten Derbysieg vom vergangenen Sonntag gegen den FC Montlingen empfängt die Lüchinger-Elf am Samstag Abend den FC Buchs auf der Auer Degern.

Mergim Osmani möchte die Siegesserie fortsetzen

12. Mai 2016

Direktlink

Die von Spielertrainer Francesco Clemente betreuten Gäste weisen in der Rückrunde eine schlechte Bilanz auf. Nach dem Startsieg gegen den FC Montlingen gingen die letzten fünf Partien allesamt verloren. Dadurch ist man in der Tabellen in die Nähe der Abstiegszone abgerutscht. Aktuell liegt der FC Buchs nur noch 3 Punkte vor dem Tabellenvorletzten SC Schluein Ilanz.

Es wird für die Gäste also höchste Zeit wieder zu punkten um im Mittelfeld der Tabelle Unterschlupf zu finden. Bestimmt werden sie versuchen über den Kampf ins Spiel zu finden und somit ihr Spiel auf Konter ausrichten. Dabei gilt es aus Auer Sicher vor allem Kevin Roher zu beachten, welcher bisher 11 Tore erzielt hat.

Ganz anders präsentiert sich die Ausgangslage unserer Mannschaft, welche die heutige Partie völlig unbeschwert angehen kann. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden ist man in der Rückrunde noch immer ungeschlagen. Am vergangenen Sonntag konnte ein verdienter Auswärtssieg gegen den FC Montlingen eingefahren werden. Einmal mehr war es dabei Volkan Akyildiz der mit seinen drei Toren den Unterschied ausmachte.

Mittlerweile hat er sein Score auf 18 Tore erhöht und führt damit die 2 Liga-Torschützenliste des OFV an. Doch nicht nur unser Topscorer zeigt bisher eine starke Rückrunde; nein es ist die ganze Mannschaft die sehr kompakt auftritt und erfreulicherweise in den letzten Spielen auch nur noch wenige Strafpunkte aufgebrummt erhielt. In diesem Stil soll es weitergehen. Entsprechend wird die Mannschaft auch immer von einer treuen Fangemeinde unterstüzt. Diese erhofft sich natürlich auch in der kommenden Partie einen Heimsieg.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1 Unentschieden. Geleitet wird das Spiel von Herr Fabian Hasler aus St. Gallen. Assisitiert wird er von den Herren Adriano Curti und Mihovil Blazevic.

Wir wünschen allen Zuschauern eine spannende und unterhaltsame Partie. In diesem Sinn: 'Hopp FC Au-Berneck 05'.